Bild zur Petition mit dem Thema: Reformvorschläge in der Sozialversicherung - Antragsstellung und Schriftverkehr auch auf elektronischem Wege Reformvorschläge in der Sozialversicherung - Antragsstellung und Schriftverkehr auch auf elektronischem Wege
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 124 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…,...dass allgemein und speziell für (schwer) körperlich eingeschränkte Bürger, die Sozialleistungsträger dazu verpflichtet werden, die Antragsstellung und sämtlichen Schriftverkehr auch auf elektronischem Wege (E-Mail) zu ermöglichen. Der "§ 36a SGB I - Elektronische Kommunikation" ist entsprechend zu ändern und zu erweitern.

Es ist nicht akzeptieren, dass sich die Sozialleistungsträger hinter dem Mäntelchen des Datenschutzes verstecken, immer auf der Mitwirkungspflicht herumreiten, und dann Versuche, auf elektronischem Wege (E-Mail) zu kommunizieren, ablehnen oder ignorieren.

23.11.2012 (aktiv bis 04.01.2013)

Neuigkeiten

Pet 3-17-11-8200-043847Reformvorschläge in der Sozialversicherung Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 05.06.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen entsprochen worden ist. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten