Bild zur Petition mit dem Thema: Reformvorschläge in der Sozialversicherung - Generationengerechte Zuschussrente Reformvorschläge in der Sozialversicherung - Generationengerechte Zuschussrente
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 64 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Reformvorschläge in der Sozialversicherung - Generationengerechte Zuschussrente

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…Eine Zuschußrente wie von Frau von der Leyen geplant, jedoch nur für Paare oder Individuen welche 2 oder mehr Kinder großgezogen haben, einzuführen.Für alle anderen sollte paralell eine staatlich verwaltete Individualrente verpflichtendeingeführt werden um so der drohenden Altersarmut zu begegnen und weitere Anreize für ein höheres Bevölkerungswachstum zu setzen.

Im Rahmen der aktuellen Diskussion und der durch eine allgemeine Zusatzrente drohenden Generationenungerechtigkeit möchte ich mit diesem Vorschlag einen Mittelweg aufzeigen, der den Bürgern gerecht wird, die ihren Beitrag zur Rentensicherheit geleistet haben aber auch dafür sorge trägt eine allgemeine Vorsorge auf den Weg zu bringen um drohender Altersarmut zu begegnen.

03.09.2012 (aktiv bis 15.10.2012)

Neuigkeiten

Pet 3-17-11-8200-041085Reformvorschläge in der Sozialversicherung Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 27.06.2013 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten