Bild zur Petition mit dem Thema: Regelungen zur Altersrente - Abschlagsfreier Bezug einer Altersrente für schwerbehinderte Menschen nach 45 Beitragsjahren Regelungen zur Altersrente - Abschlagsfreier Bezug einer Altersrente für schwerbehinderte Menschen nach 45 Beitragsjahren
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 265 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen,dass alle Schwerbehinderte mit einem Grad der Behinderung von mindestens 50%, nach 45 Jahren Beitragszahlung in die Rentenkasse,ohne Altersvorgaben, ebenfalls abschlagsfrei in die Altersrente gehen können.

Die teilweise jahrzehntelange Last der Schwerbehinderung stellt eine ausserordentliche Bürde für diese Menschen dar. Es wird viel Lebensenergie verbraucht. 45 Rentenversicherungsjahre sind mehr als genug.Man sollte deshalb allen Schwerbehinderten die Möglichkeit geben,nach 45 Beitragsjahren, jedoch nicht erst nach dem 63. Lebensjahr, abschlagsfrei in die Rente gehen zu können.

09.02.2014 (aktiv bis 28.03.2014)

Neuigkeiten

Pet 3-18-11-8222-002888a Regelungen zur Altersrente Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 17.12.2015 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. ...

>>> Zu den Neuigkeiten