Bild zur Petition mit dem Thema: Regelungen zur Altersrente - Einbeziehung der Bestandsrentner mit 45 Versicherungsjahren Regelungen zur Altersrente - Einbeziehung der Bestandsrentner mit 45 Versicherungsjahren
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 202 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen ,dass Bestandsrentner mit 45 Versicherungsjahren auf Antrag eine abschlagsfreie Rente beziehen können.

Mit meinen 48,5 Beitragsjahren habe ich einiges für die vorausgehende Rentnergeneration eingezahlt. Dennoch habe ich mit 63 Jahren und 5 Monaten einen Abzug von 5,7% hinnehmen müssen.Um meine auf heutigesNiveau hochgerechneten Beiträge mit der gekürzten Rente zurückzubekommen müsste ich schon sehr, sehr alt werden.

12.01.2014 (aktiv bis 22.04.2014)

Neuigkeiten

Pet 3-18-11-8222-004195 Regelungen zur Altersrente Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 18.02.2016 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. ...

>>> Zu den Neuigkeiten