Regulatorien für Apps welche den Konsumenten manipulieren | Die digitale Welt menschlicher gestalten

請願者は非公開
請願書の宛先
Bundestag

17 署名

請願者は請願書を提出/引き渡さなかった。

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請願者は請願書を提出/引き渡さなかった。

  1. 開始 2017
  2. コレクション終了
  3. 提出済み
  4. ダイアログ
  5. 失敗した

請願書の宛先: Bundestag

Nimm dir 2 Minuten und schau dir eines der Videos an. Überzeuge dich selbst!

https://www.ted.com/watch/ted-institute/ted-ibm/nir-eyal-what-makes-some-technology-so-habit-forming

https://www.ted.com/talks/tristan_harris_how_better_tech_could_protect_us_from_distraction?language=de

Die mobilen Apps, die unser Leben tagtäglich prägen, nutzen bestimmte Vorgehensweisen um den User Gewohnheiten entwickeln zu lassen, die im Sinne des Unternehmens/ des Vertreibers der Applikation sind. Da Gewohnheiten bekanntlich nur schwer zu beseitigen sind und bestimmte Gewohnheiten durchaus NEGATIVE EFFEKTE haben können, sollte man vorher klar informiert sein mit welchen psychologischen Mitteln Applikationen um die immer wiederkehrende Gunst des Nutzers buhlen. Die Unternehmen tun dies nicht ohne Grund, denn für sie hat es erhebliche wirtschaftliche Vorteile diese Strategien, die dem Konsumenten nicht bewusst gemacht werden, zu nutzen. Grundsätzlich ist dies auch nicht falsch, jedoch sollten im Informationszeitalter dieselben PSYCHOLOGISCHEN STRATEGIEN der Kundenbindung WIE sie auch IN GELDSPIELAUTOMATEN stecken, in technischen Applikationen nicht ignoriert werden.

理由

"LASST UNS DIE DIGITALE WELT MENSCHLICHER GESTALTEN"

Es sollten per Gesetz Aufklärungshinweise vor Apps mit Suchtpotenzial geschaltet werden. Jedem Nutzer soll dadurch ersichtlich werden, welches etwaige langfristige Risiko hinter der Nutzung einer technischen Applikation steckt, um fundiertere Entscheidungen, bezüglich des eigenen Konsums, treffen zu können.

Eine etwaige Manipulation des Nutzers seitens der App sollte also klar ausgewiesen sein.

WIR BENÖTIGEN 50.000 STIMMEN!

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請願に関する情報

請願開始: 2017/09/15
コレクション終了: 2017/10/12
地域: Deutschland
カテゴリ: インターネット

ニュース

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