Region: Germany
Welfare

Rente Beitragspflicht für alle Beschäftigten, Selbständige, Freiberufler und Beamte

Bundesregierung
166 Supporters 166 in Germany
Collection finished
  1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted on 23 Feb 2022

Einen kompletten Umbau der Rentenversicherung, mit dem Ziel ein höheres Rentenniveau zu erreichen.

Eine Beitragspflicht aller Beschäftigten sowie Selbständigen,Freiberuflern und Beamten.

Ziel sollte es sein möglichst alle Personen zur Beitragspflicht einzubeziehen.

Zum einem würden die Selbständigen ,Freiberufler und Beamte als Beitragszahler in die Gesetzliche Rentenkasse dazu kommen,und diese Personengruppe nicht durch das soziale Netz durchrutschen ,weil Sie mit Ausnahme der Beamten aus finanziellen Gründen nicht in eine private Altersvorsorge einzahlen.

Und im Rentenalter mit keinen oder Unterhalb der Sozialgrenze liegenden Bezügen vom Staat Unterstützung bekommen.

Thank you for your support, Jürgen Klemt from Mülheim

News

• openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.

Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition