Region: Germany
Welfare

Rente Beitragspflicht für alle Beschäftigten, Selbständige, Freiberufler und Beamte

Bundesregierung
123 Supporters 123 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 21/02/2021
  2. Time remaining 4 months
  3. Submission

Einen kompletten Umbau der Rentenversicherung, mit dem Ziel ein höheres Rentenniveau zu erreichen.

Eine Beitragspflicht aller Beschäftigten sowie Selbständigen,Freiberuflern und Beamten.

Ziel sollte es sein möglichst alle Personen zur Beitragspflicht einzubeziehen.

Zum einem würden die Selbständigen ,Freiberufler und Beamte als Beitragszahler in die Gesetzliche Rentenkasse dazu kommen,und diese Personengruppe nicht durch das soziale Netz durchrutschen ,weil Sie mit Ausnahme der Beamten aus finanziellen Gründen nicht in eine private Altersvorsorge einzahlen.

Und im Rentenalter mit keinen oder Unterhalb der Sozialgrenze liegenden Bezügen vom Staat Unterstützung bekommen.

Thank you for your support, Jürgen Klemt from Mülheim

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 5 days ago

Da andauernd das Renteneintrittsalter für gesetzlich Versicherte steigt und den Renten gekürzt werden, aber nicht die der Pensionäre, Selbständigen usw.

• Irene Metz Bad Vilbel

on 22 Mar 2021

auch Beamte müssen ab sofort in die Rentenkasse einzahlen. wir Bürgen müssen dafür Steuern zahlen um die Beamten Pensionen zu finanzieren. Ich bin Rentnerin und meine Rente wird wie bei vielen anderen Rentner ein 2. Mal besteuert und nicht nur die, auch meine kleine Betriebsrente.

• on 20 Mar 2021

solidarisch zahlen alle in die Rentenkasse ein,wer Geld entnimmt ,muss vorher auch eingezahlt haben.

• on 19 Mar 2021

Damit die Lasten auf alle verteilt werden. Es muss ein Ende haben mit der Privilegisierung bestimmter Berufsgruppen.

• on 16 Mar 2021

Gleichbehandlung

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/rente-beitragspflicht-fuer-alle-beschaeftigten-selbstaendige-freiberufler-und-beamte/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET