openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Rentenbeitragspflicht für Abgeordnete und Beamte Rentenbeitragspflicht für Abgeordnete und Beamte
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bundestag
  • Region: BRD
    Kategorie: Steuern mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 205 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Rentenbeitragspflicht für Abgeordnete und Beamte

-

Auch dieser Personenkreis muss ihren Betrag dazu leisten.

Begründung:

Es ist gelinde gesagt eine Frechheit sowie Ungleichbehandlung der Wähler/innen gegenüber hier nichts in den Rententopf einzahlen zu müssen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

München, 12.02.2014 (aktiv bis 11.05.2014)


Debatte zur Petition

PRO: Siehe Petition Bürgerversicherung. Es gibt bereits eine gut formulierte Petition für eine Bürgerversicherung auf diesem Portal. Es bringt nichts nur auf einer Gruppe der Nichtzahler (Pensionen für Politiker und Beamte werden aus Steuermitteln finanziert ...

CONTRA: Meinem Vorredner kann ich nicht folgen. Ich bin ebenfalls Beamter un kann nur von einem schönen Leben im Alter träumen. Bin pensioniert, und bekomme so viel Pension, daß ich nicht mal Steuern zahlen muss. Darf dafür aber 30% meiner Krankenkosten in Form ...

CONTRA: Ich bin Beamter und mir gefällt mein Lifestyle. Beim Doc komm`ich als erster dran, weil ich privatversichert bin. Wohnung gibt es günstiger, Versicherungen auch. Und meine Pension ist viel höher als die Rente. Obwohl ich nie was eingezahlt hab Ich will ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf


aktuelle Petitionen