Bild zur Petition mit dem Thema: Rentenreform - Keine Verabschiedung des Gesetzes über Leistungsverbesserungen in der gesetzlichen Rentenversicherung Rentenreform - Keine Verabschiedung des Gesetzes über Leistungsverbesserungen in der gesetzlichen Rentenversicherung
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 204 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Forderung nach einer über die Generationen gerecht verteilten Rente.Die neuen Rentenpläne der Regierung benachteiligt die zukünftigen Generationen gegenüber denen die kurz vor der Rente stehen.

Die neuen Rentenpläne der Regierung bringen Einkommensvorteile für die Beschäftigten welche kurz vor der Verrentung stehen.Die jüngeren Generationen müssen hierfür in den kommenden Jahren unverhältnismässig mit ihren Geldern aufkommen.Weiterhin kommen nur Teile der beschäftigten Bevölkerung in den Genuss dieser Regelung (Frauen sind hiervon fast ausgeschlossen, Mitarbeiter mit höherem Bildungsabschluss ebenso).Der Gleichbehandlungsgrundsatz wird hier verletzt.Die belastung für zukünftige Generationen unverhältnisässig hoch.

29.01.2014 (aktiv bis 12.03.2014)

Neuigkeiten

Pet 3-18-11-8207-001333 Rentenreform Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 01.10.2015 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten