Kultura

Rettet das Burgfest Apenburg

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Landrat Michael Ziche
343 175 v Okres Altmarkkreis Salzwedel

Navrhovatel nepodal petici.

343 175 v Okres Altmarkkreis Salzwedel

Navrhovatel nepodal petici.

  1. Zahájena 2019
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Neúspěšný

Es muss eine Lösung für den Erhalt des Burgfest Apenburg gefunden werden!

Odůvodnění

Das BURGFEST in Apenburg ist eine Tradition und Attraktion für jung und Alt, Magnet und Anker für Menschen aus der Umgebung oder aus weiter Ferne. Jährlich pendeln mehrere Tausend Leute über das Gelände der Alten Burg zu Apenburg und erfreuen sich an Gaukeleien, dem Theater, den Schauspielern und Schaustellern, erleben das Mittelalter jedes Jahr neu und es gibt noch sehr vieles für den Weg mit. Man lernt wie die Menschen gelebt haben, wie man früher über die Runden kam, was so passierte und wie es im Mittelalter alles aufgebaut wurde und alles allgemein aussah. Wir lassen uns diese Tradition nicht nehmen und wollen mit dieser Petition das BURGFEST erhalten und zählen auf jede Stimme und Unterschrift! https://m.volksstimme.de/lokal/kloetze/terminkollision-apenburger-burgfest-abgesagt

Die Petition richtet sich gezielt an den Veranstalter, den neuen Tourismusverband der Altmark, in dessen Vorstand der Herr Ziche ist. Zum einen suchen wir Unterstützung aus der Bevölkerung um das Interesse am Erhalt des Burgfests herauszufiltern, der Stadt Gardelegen vorzulegen und eine Rückverlegung des Hansefestes zu erwirken oder ein Entgegenkommen des Veranstalters. Dieser Absatz ist leider nicht gespeichert wurden und ich versuche diesen nun nachträglich hinzuzufügen!

Děkujeme za vaši podporu

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

zprávy

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

rozprava

Diese Fest ist für unsere Gegend sehr wichtig da es nicht auf Kommerz aus sondern gerade einkommensschwachen Familien einen Zugang zu Kultur und Geschichte bietet

Zatím žádný argument CONTRA.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní