Regionas: Pasau
Kultūra

Rettet das Donaulied

Peticija nagrinėjama
Oberbürgermeister Jürgen Dupper & Stadt Passau
5.386 Parama 159 į Pasau
20% 790 kvorumui
  1. Pradėta 2020.6.7
  2. Rinkimas vis dar 4 savaites
  3. Pateikimas
  4. Dialogas su gavėju
  5. Sprendimas
Aš sutinku, kad mano duomenys būtų šsaugotiPeticijos pateikėjas gali Vardas ir vieta peržiūrėti ir persiųsti į peticijų centrą. Aš galiu bet kada atšaukti šį sutikimą

Den Erhalt des Donauliedes!

Priežastis

  • Wir sind GEGEN jegliche Straftat!
  • Wir sind GEGEN jegliche Vergewaltigung!
  • Wir sind FÜR den Erhalt des Donauliedes!

Wir sind der Meinung, dass dieses Lied in Passau, Bayern und darüber hinaus weiter gespielt werden soll. Dieses Lied, das erstmals 1826 (!) erwähnt wurde, gehört einfach zur Bierzelt- und Kneipenstimmung! Wir sind uns sicher, dass KEIN MENSCH bis vor kurzem bei diesem Lied an eine Vergewaltigung gedacht hat. Außerdem wird es nicht mehr/ weniger solcher Straftaten geben, wenn dieses Lied gespielt/ nicht gespielt wird.

Wenn man will, findet man bei nahezu JEDEM Lied etwas, was zum Verbot dieses Liedes führt. Irgendwann dürfen wir „Mia san vom Woid dahoam“ nicht mehr singen, weil es einen nationalsozialistischen Hintergrund haben könnte!

Wir appellieren an Herrn OB Jürgen Dupper. Wir haben, gerade in dieser Zeit, wahrscheinlich andere Probleme. Wir sind FÜR den Erhalt des Donauliedes.

Išverskite šią peticiją dabar

Nauja kalbos versija

diskusija

Ein Lied ist eine Kunstform, die somit der Kunstfreiheit unterliegt. Das Verbot oder die Ächtung, welche einem Verbot gleichkommt, stellt einen Eingriff in diese Freiheit dar. Das Austilgen von tradierten Elementen, die nicht der eigenen politischen Ideologie entsprechen steht einer demokratischen Gesellschaft nicht gut zu Gesicht. Toleranz mehr, denn das Lied ist eine fiktive Geschichte, die weder eine Handlungsaufforderung, noch eine sexistische Haltung impliziert. Für Personen, die sich nicht mit dem Lied anfreunden können ergibt sich immeroch die Freiheit es sich nicht anhören zu müssen.

Schon die dritte Petition, die sich für das Bestehen eines jahrhundertalten Sexismus den Frauen gegenüber einsetzt. Dass im Suff sicherlich niemand an eine Vergewaltigung gedacht hatte, ist schon bezeichnend dafür, dass Sexismus und Schamlosigkeit für die Unterzeichner eine willkommene Kultur ist. Bei all den Vergewaltigungsfällen bei Oktoberfesten und anderen Saufveranstaltungen. Wikipedia: >> ... Als moderner Sexismus wird die Leugnung von Diskriminierung bezeichnet sowie die Ablehnung von Maßnahmen, die darauf abzielen, soziale Ungleichheiten zwischen den Geschlechtern abzubauen. ...

Kodėl žmonės pasirašo

  • prieš 4 H.

    Unsere Kultur soll erhalten bleiben!

  • Ne viešai Triftern

    prieš 2 dienas

    Das Lied ist einfach eine Tradition, es darf nicht verboten werden!

  • Manuel Jatsch Nordenham

    prieš 2 dienas

    Ich bin für den Erhalt des Donau-Liedes, weil die am Strandliegende ja sagt komm her und das hat Leider nichts mit Vergewaltigung zu tun. Und ich glaube schon eher, daß die Leute, die hier Sexismus erkennen wollen, kleine Sexfremde Gestalten sind, die das Lied verbieten wollen.

  • Andy Ehlen Kalenborn-Scheuern

    prieš 3 dienas

    Deutsches Volkslieder müssen bleiben

  • Daniel Grobe Donauwörth

    prieš 3 dienas

    Mir fehlen wirklich die Worte ... Gibt es denn nichts wichtigeres, über das man sich beschweren könnte? Das Lied ist ein Kulturgut und wird seit Jahrzehnten gesungen. Sogar Mädchen singen lautstark mit. Befürworten sie deswegen Vergewaltigung??? Man tut ja fast so, als würde jemand, der das Lied hört, sofort zum Vergewaltiger mutieren. Einfach hochgradig lächerlich.... Übrigens hatte ich noch nie zuvor auch nur ansatzweise an eine Vergewaltigung gedacht, wenn ich das Lied gehört habe. Auf das Thema wurde ich nur über einen Bericht der Sendung "quer" aufmerksam. Dank des Aufbauschens seitens der Initiatoren denken jetzt wahrscheinlich mehr Menschen an Vergewaltigung als zuvor.

Priemonės peticijai skleisti.

Turite savo svetainę, tinklaraštį ar visą interneto portalą? Tapk šios peticijos šalininku ir daugintoju. Turime reklamjuostes, valdiklius ir API (sąsają), kuriuos galime įterpti į jūsų puslapius.

Užsiregistruokite savo svetainės valdikliui

API (sąsaja)

/petition/online/rettet-das-donaulied/votes
Aprašymas
Parašų skaičius openPetition ir, jei taikoma, išoriniuose puslapiuose.
HTTP metodas
GET
Grąža formatas
JSON

Daugiau šia tema Kultūra

Padėkite stiprinti pilietinį dalyvavimą. Mes norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas, išliekant nepriklausomam.

Reklamuokite dabar