Rettet das Höferhofer Feld

Peticija je upućena
Stadtrat Wermelskirchen

1.277 Potpisi

Kolekcija završena

1.277 Potpisi

Kolekcija završena

  1. Pokrenut 2023
  2. Kolekcija završena
  3. Predaja na 22.05.2024
  4. Dijalog s primateljem
  5. Odluka

Peticija je upućena: Stadtrat Wermelskirchen

Stoppt die Planungen zum Neubaugebiet DA 16 "Am Höferhofer Feld" in Wermelskirchen-Dabringhausen.
Keine großräumige Flächenversiegelung mehr.
Schutz der Natur, der Pflanzen- und Tierwelt.
Erhalt der wichtigen landwirtschaftlichen Grünflächen

Obrazloženje

Wir können nicht an allen Ecken mit kleinen Maßnahmen an der Erreichung der Klimaziele arbeiten, wenn hintenrum in großem Maßstab alles wieder umgeschmissen wird.
Es wird wertvolles Grün- und Ackerland zerstört und das Ökosystem gestört, zusätzlicher Individualverkehr produziert, der dörfliche, liebenswerte Charakter der Ortschaft Dabringhausen geopfert.
Die Planung muss komplett überdacht werden, die in den letzten Jahre drastisch geänderten Rahmenbedingungen müssen mehr berücksichtigt werden.
Der Wohnraumbedarf ist groß, aber die derzeitigen Planungen sind doch z.B. durch die Bevölkerungsentwicklung, die Preissteigerungen im Baugewerbe, den Fachkräftemangel im Baugewerbe dazu verdammt, zäh wie Kaugummi umgesetzt zu werden. Es wird viele Jahre dauern, bis das vollendet wird, wenn überhaupt.
Es muss nach besseren Alternativen gesucht werden, auch wenn diese nicht auf dem silbernen Tablett präsentiert werden.
Nur weil dort Eigentümer bereit sind, in großem Stil Grundstücke zu verkaufen und Investoren Geld verdienen wollen, kann doch nicht bedenkenlos solch ein Projekt umgesetzt werden. Die Planungen müssen auch ins Umfeld passen.

Podijeli peticiju

Slika s QR kodom

otkidajući listić s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Informacije o peticiji

Peticija je započela: 25. 05. 2023.
Kolekcija završava: 24. 05. 2024.
Regija: Wermelskirchen
Kategorija: Zaštita okoline

Novosti

  • Aktuelle Infos unter

    http://xn--hferhofer-feld-vpb.info/index.php
  • Die Vorbereitungen für die Bauplanung gehen unverändert weiter.

    Neue Infos auf unserer Homepage http://xn--hferhofer-feld-vpb.info/
  • Am 22.05.2024 haben wir die Unterschriftenliste an die Bürgermeisterin übergeben.

    Sie hat uns versprochen, unser Anliegen an die zuständigen Gremien weiter zu geben. Auch wenn in Deutschland die Mühlen manchmal langsam mahlen, dann sollte das zwischenzeitlich erfolgt sein.

    Reaktion durch die Ortspolitiker - keine.

    Weit über 1000 Unterschriften aus Wermelskirchen gegen das Bauprojekt sind es nicht einmal wert, die besorgten Bürger anzusprechen und zu informieren.

    Keine Fraktion hält es für nötig, das Gespräch zu suchen, man hält einfach am Verfahren fest, schließlich ist man im Recht.

    Und so wird der Wahnsinn der Vernichtung wertvoller Natur weiter getrieben, Mitte November war ein Vermessungsteam mehrere Tage rund ums Höferhofer Feld unterwegs, um Vermessungen für die Aufstellung des Bauplans vorzunehmen.

    Wir werden weiterhin versuchen, Informationen zu bekommen und wünschen Ihnen erst einmal frohe Weihnachtstage und einen guten Übergang ins neue Jahr.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite