openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Rettet den deutschen Motorsport - Kartbahn Hahn kurz vorm Aus! Rettet den deutschen Motorsport - Kartbahn Hahn kurz vorm Aus!
  • Von: Jonas Lenz mehr
  • An: Adac
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Kultur mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
    Sprache: Deutsch
  • Sammlung beendet
  • 575 Unterstützende
    450 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen.

Rettet den deutschen Motorsport - Kartbahn Hahn kurz vorm Aus!

-

Die Kartbahn Hunsrürckring steht kurz vor dem Aus!

Auf dass der ADAC dem deutschen Motorsport etwas gutes tut und diese Traditionsbahn erhält.

www.motorsport-xl.de/news/2015/Kartsport-Allgemein/Hunsrueckring-in-Hahn-vor-dem-Aus-20586.html

Begründung:

Leider ist Motorsport in Deutschland nicht mehr wirklich Salonfähig.

Mitterweile muss man sich als Motorsport Fan schon vorkommen wie ein Verbrecher.

Bitte erhaltet die Bahn auf dem Hahn - der deutsche Motorsport Nachwuchs wird es euch danken!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Dexheim, 10.11.2015 (aktiv bis 09.05.2016)


Debatte zur Petition

PRO: Ich bin für die Rettung, aber wo sind Finanzierungskonzepte? Sponsoren, höhere Beiträge, private Spenden... Wir können uns doch nicht ernsthaft einbilden dass mal wieder nur die anderen für unseren Spass herhalten soll. Also Leute macht mal die Taschen ...

PRO: Nachwuchsförderung

CONTRA: Motorsport ist nicht mehr zeitgemäß. Ein prolliger Sport, der zudem die Umwelt verschmutzt. Wir sollten effizient mit unseren Ressourcen handeln, um auch nachfolgenden Generationen ein besseres Leben zu ermöglichen - und einen Ansport geben, die gewonnene ...

CONTRA: Motorsport ist so sinn-und nutzlos wie ein Kropf! Würde man ihn endlich verbieten, wäre das für mich keine Einschränkung irgendwelcher Freiheiten. Auch an meinem Wohnort gibt es so ein sinnloses Motocross-Gelände des MSC Alzey. Diese Petition ist auf ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer