Region: Jena
Image of the petition Rettet den Gaudipark in Jena!!!
Family

Rettet den Gaudipark in Jena!!!

Stadt Jena
2,117 882 in Jena
Collection finished
  1. Launched 26/11/2022
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wir wollen die Schließung des Gaudiparks zum 31.12.2022 in Jena verhindern.

Nach 15 Jahren wird unser Mietvertrag zum 31.12.2022 nicht verlängert. Es gibt in Jena und Umgebung keine andere Fläche, wo wir mit den Gaudipark hinziehen könnten. Die Schließung betrifft viele Kinder - von Krabbelkindern bis einschließlich 16 Jahren. Zusätzlich zu unseren täglichen Öffnungszeiten, veranstalten wir über 1.000 Kindergeburtstage im Jahr. Alternative Indoor Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten gibt es in Jena und Umgebung nicht. Seit Bekanntgabe der Schließung bekommen wir viele Beschwerden, das Bedauern wird stark ausgedrückt, die Kinder sind extrem traurig und die Eltern sind erschüttert.

Wir werden immer wieder gefragt, warum keine Unterstützung der Stadt Jena erfolgt und fordern diese hiermit ein. Nach Gesprächen mit der Wirtschaftsförderung Jena, wird uns leider jegliche Hoffnung auf Fortbestehen des Gaudiparks genommen.

Da wir die Hoffnung jedoch noch nicht ganz aufgegeben haben, starten wir nun mit dieser Petition - unsere letzte Chance. Bitte unterstützt uns!

Euer Gaudipark Kinderland Jena GbR

Löbstedter Str. 50