Sukses
Sport

Rettet den Skilift

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Bürgermeister
1 054 Mbështetëse 358 në Ludwigsstadt

Peticioni ka kontribuar në suksesin

1 054 Mbështetëse 358 në Ludwigsstadt

Peticioni ka kontribuar në suksesin

  1. Filluar 2021
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. Sukses

Peticioni ishte i suksesshëm!

Leider musste die Ludwigsstädter Skilift GmbH dieses Jahr den Liftbetrieb aufgrund von mangelnder wirtschaftlicher Rentabilität einstellen. Wichtig: Es handelt sich um keine Insolvenz/Pleite. Die Auflösung der GmbH erfolgte um eben eine drohende Insolvenz abzuwenden.

Unser geliebter Lift wird also nie wieder öffnen und soll sogar abgebaut werden.

Ludwigsstadt verliert damit eine seiner wertvollsten Freizeitaktivitäten.

Mit dieser Petition wollen wir den Stadtrat und unseren Bürgermeister bitten, den Skilift zu übernehmen, sodass wir auch in Zukunft direkt in unserem Heimatort Skifahren können!

arsye

1. Die Stadt wirbt damit familienfreundlich zu sein und auch etwas für die Jugend zu machen. Mit dem Verlust des Skilifts verliert Ludwigsstadt allerdings ein Stück seiner Attraktivität, auch wenn dieser zuletzt nicht mehr so oft geöffnet war.

2. Dieses Jahr zeigt, dass es noch Winter gibt. Die Klimaerwärmung ist zwar nicht zu leugnen, aber welche Auswirkungen sie auf Europa hat ist noch nicht abzusehen. Es gibt ja auch Prognosen, die dadurch ein Abkühlen des Golfstroms vorhersagen, womit es bei uns langfristig klimatisch sogar eher abkühlen würde. Dann wäre es natürlich ärgerlich, wenn der Lift weg wäre. Denn: Einen neuen Skilift wird niemand bauen.

3. Eine Aufgabe des Staates ist, Freizeit-Möglichkeiten für die Bevölkerung zu schaffen und zu bewahren (Schwimmbäder, Sporthallen, etc.) und da zählt Skifahren auch mit dazu. Man kann also nicht argumentieren, dass der Betrieb eines Skilifts keinesfalls Aufgabe einer Stadt sein kann.

4. Bei diesem Projekt ist kein Gewinn zu erwarten, darum geht es allerdings auch nicht. So kostet das Schwimmbad ebenfalls jährlich mehr, als dass es abwirft. Viel mehr würde die Stadt mit der Übernahme des Skilifts uns eine wunderbare Freizeit-Möglichkeit erhalten.

Ju faleminderit shumë për mbështetjen tuaj

Lidhje me peticionin

Imazhi me kodin QR

Skedar gris me kod QR

download (PDF)

lajm

  • Liebe Wintersport- und Liftfreunde,

    zu aller erst möchte ich mich bei euch allen für die großartige Unterstützung meines Anliegens bedanken. Gemeinsam haben wir es geschafft, einen Stein ins Rollen zu bringen, der am Ende dazu beitragen kann den Ludwigsstädter Lift zu retten. Bis dahin ist es allerdings noch ein weiter Weg.

    Aber der Reihe nach:
    Unser Bürgermeister ist erfreut darüber zu sehen, dass wir Bürger für Dinge eintreten die uns wichtig sind. Aus diesem Grund hat er mir versichert im Rahmen der städtischen Möglichkeiten dieses Projekt zu unterstützen, auch in finanzieller Hinsicht. Nichts desto trotz - und da stimme ich unserem Bürgermeister zu - wird es ehrenamtliches Engagement brauchen, um die Rettung des Lifts am Ende tatsächlich... më tutje

Asnjë PRO argument ende.

Liebe Kinderchen, hier leider eine traurige Nachricht ! Es gibt keinen Weihnachtsmann und auch keinen Osterhasen !! Das heißt auf Deutsch, alles was die Gemeinde oder der Staat ausgibt, muß vom Steuerzahler erarbeitet werden. Klingt erstmal blöd, ist aber leider so. Und da in unseren Amtsstuben immer mehr Menschen angestellt werden die natürlich auch irgendwie eine Daseinsberechtigung brauchen, kommt so ein Skiliftbetrieb bei der Gemeinde sicher doppelt so teuer. Wenn also jeder der 700 Unterzeichner im Jahr 50 Euro spendet, könnte man sicher den Lift locker weiterbetreiben, ohne Steuergeld !

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani