Region: Wedel
Family

Rettet den Spielplatz "Rotdornweg" in Wedel!

Petition is directed to
Stadt Wedel
140 supporters 110 in Wedel
Collection finished
140 supporters 110 in Wedel
Collection finished
  1. Launched October 2023
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Liebe Unterstützer des Spielplatzes "Rotdornweg" (Rotdornstraße),

Wir sind in Alarmbereitschaft! Die Stadt Wedel plant, unseren Spielplatz Rotdornweg zu schließen, und das ist einfach inakzeptabel. Dieser Spielplatz ist ein wichtiger Treffpunkt für unsere Kinder, Nachbarn und uns selbst.

Fakt ist: Dieser Spielplatz ist hochfrequentiert, und viele Kinder verbringen hier wertvolle Zeit, spielen, lachen und wachsen. Doch die Stadt hat beschlossen, dass er wenig frequentiert wird und geringen Spielwert bietet. Das können wir nicht akzeptieren!

Gemeinsam müssen wir für unseren Spielplatz kämpfen. Wir werden nicht zulassen, dass er geschlossen wird. Wir werden Fragen stellen und klare Antworten verlangen. Denn wir wissen, wie wichtig dieser Ort für unsere Gemeinschaft ist.

Schließt euch uns an und zeigt eure Unterstützung. Gemeinsam werden wir sicherstellen, dass unsere Kinder an diesem Ort weiterhin spielen und aufblühen können. Gemeinsam werden wir sicherstellen, dass der Spielplatz "Rotdornweg" nicht verschwindet!

Lasst uns gemeinsam stark sein und für das kämpfen, was uns wichtig ist!

Mit hoffnungsvollen Grüßen,

Die Initiative „Rettet den Rotdornweg-Spielplatz“

i.A. Claudia Wittburg

Reason

Die Begründung der Verwaltung, dass dieser Spielplatz im Vergleich zu anderen Spielplätzen den geringsten Spielwert aufweist, erweckt bei uns viele Fragen und Bedenken. Wir möchten eine ausführliche Erklärung und Transparenz darüber, wie diese Bewertung vorgenommen wurde, sowie wie das veränderte Nutzungsverhalten der Bürgerinnen und Bürger in diese Bewertung einbezogen wurde.

Spielplätze sind nicht nur Orte des Spiels, sondern auch soziale Knotenpunkte, die Menschen aus allen Altersgruppen zusammenbringen. Sie fördern die Bewegung, die körperliche Gesundheit und das zwischenmenschliche Miteinander. Insbesondere für Kinder sind Spielplätze von großer Bedeutung, da sie ihre körperliche Entwicklung, ihre Kreativität und ihre sozialen Fähigkeiten fördern.

Der Spielplatz im Rotdornweg ist ein Ort, an dem Familien zusammenkommen, Kinder Freundschaften schließen und Bürgerinnen und Bürger aller Altersgruppen sich in der Gemeinschaft engagieren. Der Verlust eines solchen Spielplatzes hätte einen erheblichen Einfluss auf die Lebensqualität und die soziale Bindung in unserer Nachbarschaft.

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now