Traffic & transportation

Rettet den Verkehrskasper

Petitioner not public
Petition is directed to
Innenminister des Landes Schleswig-Holstein
45 supporters 27 in Schleswig-Holstein

Petitioner did not submit the petition.

45 supporters 27 in Schleswig-Holstein

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2015
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Die Unterzeichner dieser Petition setzen sich für den Erhalt des Verkehrskaspers in Schleswig-Holstein ein. Die Planstellen für den Verkehrskasper müssen erhalten bleiben.

Reason

Der Verkehrskasper der Landespolizei Schleswig-Holstein vermittelt den Kindern auf spielerische Art und Weise die Gefahren des Straßenverkehrs und gibt den Kindern Ratschläge wie man sich im Straßenverkehr verhält. Zugleich erfüllt der Verkehrskasper die Aufgabe ein Vertrauensverhältnis der Kinder zur Polizei als "Freund und Helfer" herzustellen.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Nach einer kurzen Internetrecherche habe ich folgende Seite gelesen: www.bergedorfer-zeitung.de/glinde/article205459993/Letzter-Vorhang-Polizeibeamte-sollen-Kasperlepuppen-abgeben.html Da ist alles nochmal deutlich beschrieben. Ich finde es wichtig, dass die Kinder spielerisch auf die Verkehrs-gefahren hingewiesen werden. Ebenso wichtig ist ein Vertrauensverhältnis der Kinder zur Polizei. Eine bessere Prävention kann es kaum geben. Deshalb unterstütze ich die Petition.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now