Prostředí

Rettet den Wald an den Upstallwiesen

Petice je adresována
Gemeindevertretung Stahnsdorf
930 652 v Stahnsdorf
100% z 380 za kvórum
  1. Zahájena 30.8.2020
  2. Sbírka stále 10 dny
  3. Podání
  4. Dialog s příjemcem
  5. Rozhodnutí
Souhlasím s tím, že moje data jsou uložena. Navrhovatel může svůjJméno a místo názor a předá jej příjemcům petice. Tato dohoda může kdykoliv odvolat.

Die Upstallwiesen in Stahnsdorf sind nicht nur das Aushängeschild der Gemeinde, sie sind auch ein wichtiger Rückzugsraum für die Natur, Wasserspeicher der Region und Frischluftreservoir.

Nun plant ein Investor anstelle des Waldes entlang der Potsdamer- und Parkallee vierstöckige Wohn- und Gewerbebauten mit Tiefgarage zu errichten.

Im Wald leben nicht nur seltene Waldameisen, die vom Aussterben bedroht sind, auch unzählige Amphibienarten, Wasservögel und Bussarde nisten hier.

Eine Absenkung des Grundwasserspiegels würde das Feuchtgebiet der Upstallwiesen bedrohen. Zur Zeit wird der Bebauungsplan Nr. 19 von der Verwaltung erarbeitet, der das Bauvorhaben ermöglichen soll.

Odůvodnění

Stimmen Sie für unsere Petition, um den Gemeindevertretern deutlich zu machen, daß sie das Bauvorhaben ablehnen und dass Ihnen die Natur für Mensch und Tier wichtiger sind als die Profitinteressen einzelner.

Die Upstallwiesen sind das Markenzeichen Stahnsdorfs und sollten als solches geschützt werden. Stimmen Sie für ein lebenswertes Stahnsdorf im Grünen.

Děkujeme za vaši podporu , Jörg Blichmann z Stahnsdorf
Dotaz na iniciátora

Přeložit tuto petici hned

Nová jazyková verze

zprávy

rozprava

Wir vom SputendorferGrün Stahnsdorf.eV. setzen uns für den Erhalt jeglicher noch vorhandener Grünfläche in Stahnsdorf ein. Wie kann man bei dem heutigen Stand des Klimawandels überhaupt an die weitere Versiegelung von Flächen denken? Leider handeln unsere Gemeindevertreter, nach unseren Beobachtungen, willkürlich. Dadurch muss die weitere Entwicklung unseres Ortes genau beobachtet werden. Im schlimmsten Fall muss man eben mit juristischen Instrumenten gegen die Gemeinde eingreifen. Teltow besinnt sich gerade und legt Blühwiesen an.Auch Aufforstung statt Abforstung wäre bei uns sinnvoll.

Dieses zur Debatte stehende Bauland befindet sich lediglich AM Naturschutzgebiet und NICHT IM Naturschutzgebiet. Irgendwo muss ja eine Grenze sein, sonst wäre ganz Stahnsdorf ein Naturschutzgebiet.Warum sollte dort nicht gebaut werden.

Proč lidé podepisují

  • před 2 dny

    Die Wiesen müssen als Ausgleichsflächen erhalten bleiben.

  • před 2 dny

    Grün zu erhalten ist lebensnotwendig.

  • před 2 dny

    Waldflächen werden immer weniger und müssen erhalten werden für Klima, Mensch und Freizeit.

  • před 3 dny

    Weil ich in Stahnsdorf wohne und unsere vielen Grünflächen und Waldgebiete sehr zu schätzen weiß.

  • Simone Graf Stahnsdorf

    před 3 dny

    Schutz Flora und Fauna

Nástroje pro šíření petice.

Máte svůj vlastní web, blog nebo celý webový portál? Staňte se obhájcem a multiplikátorem této petice. Máme bannery, widgety a API (rozhraní), které lze vložit na vaše stránky.

Zaregistrujte si widget pro svůj vlastní web

API (rozhraní)

/petition/online/rettet-den-wald-an-den-upstallwiesen/votes
Popis
Počet podpisů na openPetition a případně na externích stránkách.
Metoda HTTP
GET
Formát return
JSON

Více o tomto tématu Prostředí

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní

openPetition International