Bölge : Stahnsdorf
Çevre

Rettet den Wald an den Upstallwiesen

Dilekçe yönlendirildi
Gemeindevertretung Stahnsdorf
930 destekçiler 652 İçinde Stahnsdorf
100% den 380 yetersayı için
  1. Başladı 30.08.2020
  2. Henüz koleksiyon 11 gün
  3. Gönderim
  4. Alıcı ile iletişim kutusu
  5. Karar
Kişisel verilerimin saklanmasını ve işlenmesini kabul ediyorum. Dilekçe sahibi İsim ve yer görebilir ve bu bilgileri alıcıya iletebilir. Onayımı istediğim zaman geri çekebilirim .

Die Upstallwiesen in Stahnsdorf sind nicht nur das Aushängeschild der Gemeinde, sie sind auch ein wichtiger Rückzugsraum für die Natur, Wasserspeicher der Region und Frischluftreservoir.

Nun plant ein Investor anstelle des Waldes entlang der Potsdamer- und Parkallee vierstöckige Wohn- und Gewerbebauten mit Tiefgarage zu errichten.

Im Wald leben nicht nur seltene Waldameisen, die vom Aussterben bedroht sind, auch unzählige Amphibienarten, Wasservögel und Bussarde nisten hier.

Eine Absenkung des Grundwasserspiegels würde das Feuchtgebiet der Upstallwiesen bedrohen. Zur Zeit wird der Bebauungsplan Nr. 19 von der Verwaltung erarbeitet, der das Bauvorhaben ermöglichen soll.

Gerekçe

Stimmen Sie für unsere Petition, um den Gemeindevertretern deutlich zu machen, daß sie das Bauvorhaben ablehnen und dass Ihnen die Natur für Mensch und Tier wichtiger sind als die Profitinteressen einzelner.

Die Upstallwiesen sind das Markenzeichen Stahnsdorfs und sollten als solches geschützt werden. Stimmen Sie für ein lebenswertes Stahnsdorf im Grünen.

Desteğiniz ve angajmanınız için çok teşekkür ediyoruz , Jörg Blichmann itibaren Stahnsdorf
Başlatıcıya soru

Bu dilekçeyi şu an tercüme et

Yeni lisan versiyonu

Haberler

tartışma

Wir vom SputendorferGrün Stahnsdorf.eV. setzen uns für den Erhalt jeglicher noch vorhandener Grünfläche in Stahnsdorf ein. Wie kann man bei dem heutigen Stand des Klimawandels überhaupt an die weitere Versiegelung von Flächen denken? Leider handeln unsere Gemeindevertreter, nach unseren Beobachtungen, willkürlich. Dadurch muss die weitere Entwicklung unseres Ortes genau beobachtet werden. Im schlimmsten Fall muss man eben mit juristischen Instrumenten gegen die Gemeinde eingreifen. Teltow besinnt sich gerade und legt Blühwiesen an.Auch Aufforstung statt Abforstung wäre bei uns sinnvoll.

Dieses zur Debatte stehende Bauland befindet sich lediglich AM Naturschutzgebiet und NICHT IM Naturschutzgebiet. Irgendwo muss ja eine Grenze sein, sonst wäre ganz Stahnsdorf ein Naturschutzgebiet.Warum sollte dort nicht gebaut werden.

İnsanlar neden imzalar?

  • 2 gün önce

    Die Wiesen müssen als Ausgleichsflächen erhalten bleiben.

  • 2 gün önce

    Grün zu erhalten ist lebensnotwendig.

  • 2 gün önce

    Waldflächen werden immer weniger und müssen erhalten werden für Klima, Mensch und Freizeit.

  • 3 gün önce

    Weil ich in Stahnsdorf wohne und unsere vielen Grünflächen und Waldgebiete sehr zu schätzen weiß.

  • Simone Graf Stahnsdorf

    3 gün önce

    Schutz Flora und Fauna

Dilekçeyi yaymak için araçlar.

Kendi web siteniz, blogunuz veya tüm web portalınız var mı? Bu dilekçenin savunucusu ve çoğaltıcısı ol. openPetition'da sayfalarınıza entegre etmek için banner'lar, widget'lar ve API (arayüz) bulunuyor.

Kendi websiteniz için giriş yapma aracı

API (arayüz)

/petition/online/rettet-den-wald-an-den-upstallwiesen/votes
Açıklama
OpenPetition ve varsa dış sayfalardaki imza sayısı.
HTTP yöntemi
GET
Dönüş biçimi
JSON

Çevre hakkında daha fazla bilgi

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap

openPetition uluslararası