Prostredie

Rettet die Bäume an der B474 in Holtwick!

Petícia je zameraná na
Bürgermeister Christoph Gottheil
343 167 v Rosendahl

Dialóg bol ukončený

343 167 v Rosendahl

Dialóg bol ukončený

  1. Zahájená 2021
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg
  5. Hotový

40 Bäume säumen die Ortsdurchfahrt in Holtwick. Im Zuge von Umgestaltungsmaßnahmen sollen diese gefällt werden.

Mit Hilfe dieser online Petition sollen Unterschriften gesammelt werden um das Fällen der Bäume zu verhindern.

Dôvody

Die Bäume liefern lebensnotwendigen Sauerstoff!

Die Bäume dienen als Schallschutz!

Die Bäume stellen für viele Lebewesen einen Lebensraum dar!

Ďakujem za vašu podporu, Bernhard Eising von Rosendahl
Otázka pre iniciátora

Odkaz na petíciu

Obrázok s QR kódom

Odtrhávací lístok s QR kódom

stiahnuť (PDF)

správy

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Dialog mit dem Petitionsempfänger beendet ist.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Liebe Mitstreiter,
    am 12.11. hat Rosendahl for Future eine Stellungnahme, inclusive Alternativen zur Neugestaltung der B474, der Unteren Naturschutzbehörde Kreis Coesfeld übergeben.
    Am 15.12. (also heute) hätte eine Sitzung im Kreishaus mit dem Naturschutzbeirat bei der Naturschutzbehörde stattfinden sollen. Mit der Frage , ob der Alleenstatus der Linden aberkannt werden kann und damit die Fällung der Bäume möglich wäre.
    Aufgrund neuer, noch zu prüfender Alternativen ist der Termin auf den 08.02.2022 verschoben.
    Das freut uns alle sehr! EIN KLEINER ETAPPENSIEG!!!
    Vielen Dank, schöne Feiertage, guten Rutsch!
    Und vielleicht sehen wir uns ja am 08.02..

    Bernhard & Marion

rozprava

Weil in Holtwick zu viele Bäume unnötig fallen. Holtwicker Ei, Ollenkamp, Holtwicker Bach. Laub und Schmutz sind in Holtwick Todesurteile für Bäume. Nebenbei bringt die PV-Anlage wegen Beschattung nicht genug Leistung und die Kasde klingelt nicht.

Bäume stellen in trockenen Sommern eine erhebliche Brandlast in Dörfern da. Durch sie können Brände viel schneller von Haus zu Haus überspringen. In jüngster Zeit kam es in Holtwick schon zu Heckenbränden. Bäume gehören in den Wald und nicht ins Dorf.

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz