Bild zur Petition mit dem Thema: Rettet die Bank! Rettet die Bank!
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: JHG
  • Region: Mainz mehr
    Kategorie: Familie mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 7 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Rettet die Bank!

Einmal stand sie fest an der Wand. Wegen der Kellerrenovierung wurde sie abgebaut, aber angeschraubt wird sie wohl nicht mehr. Gründe: Sie stört, bietet zu wenige Sitzgelegenheiten und ist zu altmodisch. Unsere Bank, auf welcher schon der ein oder die andere heute hochrangige Politiker_in saß, Wahlprogramme ausarbeitete, Projekte plante und Koalitionen geschlossen wurden. Wer von uns verbindet nichts mit dieser Bank, die einen jedes Mal direkt beim Eingang links begrüßte und froh war wenn man auf ihr saß. Verbinden wir nicht alle die ein oder andere schöne Erinnerung mit dieser Bank?

Ich weiß, wir stehen und standen Banken immer kritisch gegenüber, aber bei dieser sollten wir eine Ausnahme machen, denn sie ist eine von uns! Diese Bank verbreitet den Charme der alten Studiengänge, Zeiten in denen studieren nicht durch den Bachelor- und Masterfahrplan vorgegeben waren, sondern als wir noch frei unseren Verstand benutzen konnten und frei unseren Studienverlauf wählen durften. Für manche ist diese Bank nur eine Sitzgelegenheit. Nicht einmal eine große Sitzgelegenheit, mit nur drei Sitzen recht bescheiden, aber sind es nicht die kleinen Dinge im Leben die das Leben versüßen und uns ein lächeln ins Gesicht zaubern?

Rettet die Bank! Helft mit und Unterzeichnet die Petition, die 500er Marke sollten wir knacken und zeigen dass WIR für eine ganz besondere Bankenrettung stehen! :)

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Mainz, 26.09.2012 (aktiv bis 23.10.2012)

Debatte zur Petition

PRO: Legt doch zusammen,sammelt und kauft die Bank.Dürfte in diesem Fall nicht so schwer sein die Bank zu retten.Wünsche Euch viel Glück.Und wollen wir hoffen dass sie bleibt und künftige Politiker bessere Konzepte etc.ausarbeiten als bisher.

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf