Bölge : Grafschaft
Inşa

Rettet die Frankensiedlung!

Dilekçe yönlendirildi
Gemeinderat Grafschaft
488 destekçiler 92 İçinde Grafschaft
30% den 310 yetersayı için
  1. Başladı 14.06.2020
  2. Henüz koleksiyon 5 hafta
  3. Gönderim
  4. Alıcı ile iletişim kutusu
  5. Karar
Kişisel verilerimin saklanmasını ve işlenmesini kabul ediyorum. Dilekçe sahibi İsim ve yer görebilir ve bu bilgileri alıcıya iletebilir. Onayımı istediğim zaman geri çekebilirim .

Wir appellieren an den Rat der Gemeinde Grafschaft, sich zu ihrem einstimmigen Beschluss zur Unterstützung der Frankensiedlung Nithrindorp zu bekennen und die Gemeindeverwaltung entsprechend zu beauftragen, damit diese das Projekt nicht weiter durch unverhältnismäßige Auflagen und Beauftragung stets neuer, diverser Gutachten auf Kosten des Trägervereins torpediert.

Gerekçe

Die Frankensiedlung Nithrindorp ist ein Projekt zur Rekonstruktion einer frühmittelalterlichen fränkischen Siedlung. Neben dem eigentlichen Bauvorhaben stellen ökologische und pädagogische Aspekte einen Schwerpunkt des im Stil eines interaktiven Freilichtmuseums geplanten Projekts dar. Als anerkannter Träger der Jugendhilfe kooperiert die Frankensiedlung u.a. mit der Aktion Mensch und bietet Menschen mit Beeinträchtigungen sowie Kindern und Jugendlichen vielerlei Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Kinderfreizeiten und Generationentreffs sind dabei genauso fester Bestandteil des öffentlichen Lebens geworden wie das integrierte Projekt der Solidarischen Landwirtschaft, in welchem Menschen gemeinsam ökologisch gärtnern und sich die Ernte teilen.

In mehreren, eigens geschaffenen, Biotopen konnten sich seltene Tier- und Pflanzenarten wie Kammmolch oder das Schwarze Bilsenkraut ansiedeln.

Die Verwaltung der Gemeinde Grafschaft macht es dem Trägerverein allerdings durch immer neue, absurde und unverhältnismäßige Auflagen quasi unmöglich, das Projekt weiter zu betreiben. Die Häufung diverser Gutachten, deren Kosten dem Verein in Rechnung gestellt werden, lassen vermuten, dass dem Projekt auch über die Finanzierung gezielt Steine in den Weg gelegt werden. Anträgen des Vereins wird keine Priorität eingeräumt, wodurch sich die Genehmigungsphase bereits seit über drei Jahre hinweg streckt. Auch in dieser Verweigerungshaltung vermuten wir als Bürgerinitiative Rettet die Frankensiedlung! eine Absicht.

Desteğiniz ve angajmanınız için çok teşekkür ediyoruz , Alexander Haustein itibaren Bad Neuenahr-Ahrweiler
Başlatıcıya soru

Bu dilekçeyi şu an tercüme et

Yeni lisan versiyonu

Haberler

tartışma

Wenn Argumente nicht mehr reichen, dann greift man zu anderen handfesten Dingen. Die Zerstörung des Weinbergs in Nierendorf, der von der Frankensiedlung betreut wird, war ein Projekt von 2003 des damaligen Heimatvereins. Ich habe 17 Jahre bisher investiert, mit anderen Mitstreitern. Wenn man jetzt nachgibt, dann gibt man auf und hat verloren. Aber es ist schon jetzt Grenzwertüberschreitungen erkennbar. Ist die Frage, wann in der Frankensiedlung die nächste Schändung passiert oder auch Dinge gegen den Vorsitzenden schließe ich nicht aus. Die SAAT geht auf, eigentlich ist jetzt Ende der Debatte.

Gemeinde-Antwort zum Heeb-Gezeter

İnsanlar neden imzalar?

Dilekçeyi yaymak için araçlar.

Kendi web siteniz, blogunuz veya tüm web portalınız var mı? Bu dilekçenin savunucusu ve çoğaltıcısı ol. openPetition'da sayfalarınıza entegre etmek için banner'lar, widget'lar ve API (arayüz) bulunuyor.

Kendi websiteniz için giriş yapma aracı

API (arayüz)

/petition/online/rettet-die-frankensiedlung/votes
Açıklama
OpenPetition ve varsa dış sayfalardaki imza sayısı.
HTTP yöntemi
GET
Dönüş biçimi
JSON

Inşa hakkında daha fazla bilgi

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap