Terület: Elversberg
Közjólét

Rettet die Katholische Kirche in Elversberg

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Katholische Kirchengemeinde / Bistum Trier
162 Támogató

A petíciót a petíció benyújtója visszavonta

162 Támogató

A petíciót a petíció benyújtója visszavonta

  1. Indított 2018
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Mit dieser Petition möchten wir erreichen, dass die katholische Kirche in Elversberg erhalten bleibt.

Dazu ist es wichtig sie für ,,Alle interessierten Bürger" wieder zugänglich zu machen.

Wir fordern die katholische Kirchengemeinde und das Bistum Trier als Eigentümer auf die notwendigen Maßnahmen einzuleiten.

Indoklás:

Die Katholische Kirche in Elversberg stellt ein wichtiges Wahrzeichen in der Gemeinde Elversberg dar.

Immer mehr historische Gebäude verschwinden aus dem Gemeindebild. Damit verschwindet ein Teil der Identität der Menschen die hier Leben oder gelebt haben. Ebenso sind mit diesem Gebäude untrennbar auch Emotionen und positive Erinnerungen gekoppelt.

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

  • Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    2019. 06. 16. -on,-en,-ön,-án,-én

    Guten Morgen

    zuerst einmal 1000 Danke an alle Unterstüzer der Aktion.
    Die Pedition wurde im Rahmen einer Pfarrversammlung an Pastor Harig übergeben.
    Es kamen 360 Unterschriften zusammen. Leider ist trotz der Unterschriften die Gemeinde nicht in der Lage unseren Wunsch umzusetzten. Da das Bistum Trier keine Gelder einsetzten möchte hat die Kirchengemeinde auch keine finanzielle Möglichkeiten. Dies ist für mich die offizielle Version. Mein Eindruck ist, dass man die unsere Kirche los werden will und das zur Not auch indem man sie so verwahrlosen lässt, sodass nur noch ein Abriss in frage kommt.
    Ich werde meine Bemühungen an diesem Punkt nun auch einstellen. Ich hatte ja von Anfang an gesagt, dass ich nur dann weiter mach wenn ich auch... további

Még nincs PRO érv.

Wenn es der Kirche mit ihren erheblichen Mitteln, die ihr automatisch zufließen, nicht gelingt, ihre Bauten selbst zu erhalten, ein Grund mehr, aus der Kirche auszutreten BEVOR Abgaben anfallen...

Többet erről a témáról Közjólét

11 809 Aláírások
163 nap fennmaradó

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most