Miljø

Rettet die Platanen in Mülheim/Ruhr

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Oberbürgermeister Ulrich Scholten
226 Støttende 164 i Mülheim an der Ruhr

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

226 Støttende 164 i Mülheim an der Ruhr

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2018
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Wir fordern mit unserer Unterschriftenaktion die vier riesigen über 125 Jahre alten Platanen auf dem ehemaligen Schulhof der Gneisenauschule auf der Heimaterde in die Liste der Naturdenkmäler aufzunehmen.

Begrundelse

Mit Erschrecken mussten die Anwohner der Heimaterde feststellen, dass der ehemalige Schulhof Ecke Gneisenaustraße/Kolumbusstraße im Juli 2018 durch die Stadt Mülheim als Grundstück zur Wohnbebauung freigeben werden soll.

Auf diesem ehemaligen Schulhof befinden sich vier riesige über 125 Jahre alte Platanen. Diese erhabenen und standsicheren Bäume prägen mit dem denkmalgeschützten Schulgebäude, welches um 1900 erbaut wurde, den westlichen Zugang zur ebenfalls denkmalgeschützten Heimaterde.

Zusätzlich sind diese Bäume auf Initiative der Anwohner nach dem Sturmtief Ela unter erheblichen finanziellen Engagement auf ihre Standsicherheit geprüft und zusätzlich durch Spenden aufwändig mit Gurten gesichert worden.

Sollte dieser Schulhof nun bebaut werden, müssen diese Bäume zwangsläufig gefällt werden. Dies widerspricht dem schon deutlich gezeigtem Bürgerwillen sie vor der Motorsäge zu retten.

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

Intet PRO-argument endnu.

Der er ikke noget CONTRA-argument endnu.

Mere om dette emne Miljø

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu