Mediu inconjurator

Rettet die Platanen in Mülheim/Ruhr

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Oberbürgermeister Ulrich Scholten
226 164 in Mülheim an der Ruhr

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

226 164 in Mülheim an der Ruhr

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

  1. A început 2018
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

Wir fordern mit unserer Unterschriftenaktion die vier riesigen über 125 Jahre alten Platanen auf dem ehemaligen Schulhof der Gneisenauschule auf der Heimaterde in die Liste der Naturdenkmäler aufzunehmen.

motive

Mit Erschrecken mussten die Anwohner der Heimaterde feststellen, dass der ehemalige Schulhof Ecke Gneisenaustraße/Kolumbusstraße im Juli 2018 durch die Stadt Mülheim als Grundstück zur Wohnbebauung freigeben werden soll.

Auf diesem ehemaligen Schulhof befinden sich vier riesige über 125 Jahre alte Platanen. Diese erhabenen und standsicheren Bäume prägen mit dem denkmalgeschützten Schulgebäude, welches um 1900 erbaut wurde, den westlichen Zugang zur ebenfalls denkmalgeschützten Heimaterde.

Zusätzlich sind diese Bäume auf Initiative der Anwohner nach dem Sturmtief Ela unter erheblichen finanziellen Engagement auf ihre Standsicherheit geprüft und zusätzlich durch Spenden aufwändig mit Gurten gesichert worden.

Sollte dieser Schulhof nun bebaut werden, müssen diese Bäume zwangsläufig gefällt werden. Dies widerspricht dem schon deutlich gezeigtem Bürgerwillen sie vor der Motorsäge zu retten.

Iti multumesc pentru sprijin

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

știri

Niciun argument PRO încă.

Niciun argument CONTRA încă.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum