Prostredie

Rettet die Platanen Parkstrasse St.Wendel

Žiadateľ petície nie je verejný
Petícia je zameraná na
Bürgermeister
435 212 v St. Wendel

Žiadateľ petície neodovzdal petíciu.

435 212 v St. Wendel

Žiadateľ petície neodovzdal petíciu.

  1. Zahájená 2021
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg
  5. Neúspešný

Erhaltung der Platanenallee Parkstraße in 66606 St.Wendel

Dôvody

Der Entsorgungsverband Saar EVS will in der Parkstraße in St.Wendel einen neuen Kanal und ein Wasserrückhaltebauwerk errichten. Diese Maßnahme ist notwendig, da der Kanal marode ist und ein Rückhaltebecken benötigt wird. Dafür sollen die Platanen gefällt werden, da der entsprechende Bauraum benötigt wird.

Die 37 60jährigen Platanen können aber erhalten werden, wenn der Kanal und das Rückhaltebecken in den angrenzenden Park verlegt werden. Es müsste dann aber ein zusätzliches Pumpwerk erstellt werden, das zusätzliche Kosten verursacht. Diesen Kosten stehen aber Einsparungen durch Verkleinerung des Rückhaltebeckens, Erhaltung der Straße und Entfallen der Ersatzbeflanzung gegenüber. Außerdem bringt die Pumpenlösung eine größere Flexibilät bei der Bewältigung künftiger Hochwasserszenarien, da die Pumpenleistung erhöht werden kann, ein einmal errichtetes Rückhaltebauwerk aber in seiner Kapazität festliegt.

Des Weiteren sind aber auch Mehrkosten berechtigt und im Hinblick auf den Erhalt des einzigartigen Flairs der Straße für St.Wendel auch akzeptabel.

Ďakujem za vašu podporu

Odkaz na petíciu

Obrázok s QR kódom

Odtrhávací lístok s QR kódom

stiahnuť (PDF)

správy

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

rozprava

Zatiaľ žiadny argument PRO.

Zatiaľ žiadny argument CONTRA.

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz