Health

Rücknahme des Beschlusses zur Neuorientierung der Notfallversorgung

Petition is directed to
Petitionsausschuss des Landes Baden- Württemberg
267 Supporters 66 in Bad Krozingen
16% from 410 for quorum
  1. Launched 23/06/2020
  2. Time remaining 8 days
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Ich fordere die Rücknahme des Beschlusses des Gemeinsamen Bundesausschusses zur Neustrukturierung der Notfallversorgung.

Mindestens aber die Überarbeitung des Beschlusses damit kleinere Krankenhäuser ihre Notfallversorgung aufrecht erhalten können.

Reason

Die bei uns allen seit Jahren bewährte Beckerklinik, fällt bei der Neustrukturierung durchs Raster.

Das bedeutet für unsere Region, dass ab dem 01.Juli 2020 die Notfallambulanz der Beckerklinik in Bad Krozingen, werktags nur noch bis 18.00 Uhr und am Wochenende überhaupt nicht mehr, für Notfallpatienten geöffnet ist. Das ist eine Situation die man einfach so nicht akzeptieren kann. Der Vorschlag auf Kliniken in Freiburg und Müllheim auszuweichen ist für alle Betroffenen eine Zumutung. Jeder von uns weiß von den langen Wartezeiten, wechselnden Ärzten und der Überlastung dieser Notfallambulanzen " ein Lied zu singen" .

Bitte unterstützen sie durch ihre Unterschrift diese Petition, denn nur gemeinsam können wir etwas erreichen.

Thank you for your support, Iris Helfesrieder from Bad Krozingen
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • Not public Bad Krozingen

    7 hours ago

    Medizinische Versorgung der Bevölkerung hier vor Ort finde ich sehr wichtig

  • 8 hours ago

    Weil es die medizinische Versorgung negativ beeinflusst.

  • 11 hours ago

    als Ur-Krozinger liegt mir die Becker-Klinik am Herzen

  • 13 hours ago

    Ich finde es dringend erforderlich in einer gut erreichbar Nähe eine Notfalleinrichtung zu haben. Freiburg und Müllheim sind schon jetzt völlig überlastet!

  • Dagmar Köbele Pfaffenweiler

    13 hours ago

    In der Nähe gelegenes Notfallkrankenhaus. Mit Kindern und auch für ältere in der Umgebung sehr wichtig .

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/ruecknahme-des-beschlusses-zur-neuorientierung-der-notfallversorgung/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now