Health

Rücknahme des Beschlusses zur Neuorientierung der Notfallversorgung

Petition is directed to
Petitionsausschuss des Landes Baden- Württemberg
408 Supporters 110 in Bad Krozingen
Collection finished
  1. Launched June 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Ich fordere die Rücknahme des Beschlusses des Gemeinsamen Bundesausschusses zur Neustrukturierung der Notfallversorgung.

Mindestens aber die Überarbeitung des Beschlusses damit kleinere Krankenhäuser ihre Notfallversorgung aufrecht erhalten können.

Reason

Die bei uns allen seit Jahren bewährte Beckerklinik, fällt bei der Neustrukturierung durchs Raster.

Das bedeutet für unsere Region, dass ab dem 01.Juli 2020 die Notfallambulanz der Beckerklinik in Bad Krozingen, werktags nur noch bis 18.00 Uhr und am Wochenende überhaupt nicht mehr, für Notfallpatienten geöffnet ist. Das ist eine Situation die man einfach so nicht akzeptieren kann. Der Vorschlag auf Kliniken in Freiburg und Müllheim auszuweichen ist für alle Betroffenen eine Zumutung. Jeder von uns weiß von den langen Wartezeiten, wechselnden Ärzten und der Überlastung dieser Notfallambulanzen " ein Lied zu singen" .

Bitte unterstützen sie durch ihre Unterschrift diese Petition, denn nur gemeinsam können wir etwas erreichen.

Thank you for your support, Iris Helfesrieder from Bad Krozingen
Question to the initiator

Diese Petition ist für den ländlichen Raum lebenswichtig. Bereits heute haben Notärzte große Mühe im Notfall einen Platz für die Notfallversorgung zu finden. Wie soll das weitergehen wenn kleine Kliniken, die seit vielen Jahren gute Arbeit geleistet haben, plötzlich nicht mehr die Notfallversorgung durchführen dürfen?

No CONTRA argument yet.

More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international