Region: Germany

1. Launched 29/03/2021
  2. Time remaining 4 Wochen
  3. Submission

Wir fordern, dass der Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zurücktritt.

Der Grund dafür ist, dass der Gesundheitsminister Jens Spahn sein Amt nicht im Sinne des Deutschen Volkes ausübt. Konkret bedeutet das, dass Herr Jens Spahn meiner Meinung nach nicht in der Lage ist, die Pandemie und die darauffolgenden Herausforderungen zu meistern. Das zeigt sich deutlich in der Impfstrategie, in der Teststrategie und zu Anfang der Pandemie in der Beschaffung der notwendigen medizinischen Güter .

Translate this petition now

new language version

News

Spahn hat in praktisch jeder einzelnen Aufgabe vollständig versagt. Masken und Impfstoffe wurden viel zu spät bestellt. Es wurden horrende Summen ausgegeben, an denen sich mehrere Parteikollegen bereicherten. Es wurden Beatmungsgeräte gekauft, die letztlich ungenutzt ins Ausland verschenkt wurden. Die Kommunikation mit der Bevölkerung war nicht auf Kooperation ausgelegt, sondern bevormundend. Er behauptete, man würde keine Frisöre und Einzelhandel mehr schließen, macht es dann aber dennoch. Er rief auf, Kontakte zu meiden, um Stunden später auf ein Spendendinner zu gehen.

Why people sign

• Marcus Mitschka Hilchenbach

2 days ago

Weil Jens Spahn ein .... ist

• 2 days ago

Nicht aus Schwurbelgründen, sondern ganz einfach weil Menschen mit ICD-10 F60.8 (narzisstische Persönlichkeitsstörung) einfach niemals Verantwortung in den Lebensbereich anderer Menschen haben sollten.

• Alfred Pretsch Frankfurt am Main

3 days ago

Weil der unfähig ist.

• 3 days ago

Weil ich damit nicht einverstanden bin, was zur Zeit Gesundheitsministerium mit uns treibt. Möchte dann mit Petition dazu beitragen, dass das ganze Ministerium austreten wird.

• 3 days ago

Weil so ein kranker Mensch hat nichts in der Politik verloren

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/ruecktritt-des-gesundheitsminister-jens-spahn/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET