Region: Studentenstadt, Christoph-Probst-Str. 10, 80805 München
Sports

Rugby- und Fußballplatz für die Studentenstadt (RuFp-StuSta)

Petitioner not public
Bayerische Verwaltung der staatlichen Schlösser, Gärten und Seen, Schloß Nymphenburg 16, 80638 München
17 Supporters
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched 2015
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

"Servus" und "Grüß Gott"!

Dies ist eine längst überfällige Online-Petition zur Freigabe, der seit Jahrzehnten als Rugby- und Fußballplätze genutzten Flächen im Englischen Garten eben als Rugby- und Fußballplätze.

Seit Jahrzehnten gibt es bereits Tennisplätze, jedoch keine offiziellen Rasenplätze für die zahlreichen Studentenstadt-Vereine.

Die zwei Rasenflächen sind für Besucher und Fußgänger des Englischen Gartens durch eine Baumumgrenzung weder einsehbar noch attraktiv, da diese durch den Sportbetrieb meistens nicht begehbar sind und sowieso nicht in mitten der offiziellen Spazierwege liegen, sondern unmittelbar an den Wohnheimsgebäuden der Studentenstadt.

Durch eine Online-Petition kann erreicht werden, dass die Studentenstadt sich offiziell selbst um die Rasenpflege bemüht, sowie infrastrukturelle Maßnahmen wie Strom- und Wasserversorgung durchführen kann.

Thank you for your support

Nasenbluten

More on the topic Sports