Bild zur Petition mit dem Thema: S 19/111 - Gesicherter Fußgängerüberweg in der Wachmannstraße S 19/111 - Gesicherter Fußgängerüberweg in der Wachmannstraße
  • Von: K.-Lisa Junike
  • An: Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
  • Region: Bremen mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
  • Beendet
  • 57 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

S 19/111 - Gesicherter Fußgängerüberweg in der Wachmannstraße

Gesichterter Fußgängerüberweg Wachmannstraße Höhe Rewe (östlich der Hartwigstraße/Brahmsstraße)

Obwohl in der Wachmannstraße die Geschwindigkeitsbeschränkung 30 km/h vor längerer Zeit eingeführt wurde, fahren viele Verkehrsteilnehmer schneller. Aber auch die Fahrradfahrer fahren so zügig, dass das Überqueren der Wachmannstraße gerade für Kinder, Mütter mit Kindern, aber auch für ältere Mitbürger zu einer Geduldsprobe bzw. zu einem gefährlichen Akt werden kann.

Dazu kommt die komplexe, unübersichtliche Situation (Fahrräder, Autos, Straßenkreuzung, 2 Straßenbahnlinien), die beim Überqueren einfach zu viel Gefahr birgt, so dass ein gesicherter Fußgängerüberweg (Zebrastreifen oder Ampel) geschaffen werden sollte.

03.06.2016 (aktiv bis 15.07.2016)

Neuigkeiten

Auszug aus dem Bericht des Petitionsausschusses (Stadt) Nr. 21 vom 18. August 2017 Der Ausschuss bittet, folgende Eingabe für erledi gt zu erklären, weil die Stadtbürgerschaft keine Möglichkeit sieht, der Eingabe zu entsprechen: Eingabe Nr.: S 19/111 ...

>>> Zu den Neuigkeiten