Bild zur Petition mit dem Thema: S 19/16 - Beschwerde über BürgerServiceCenter S 19/16 - Beschwerde über BürgerServiceCenter
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
  • Region: Bremen mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
  • Beendet
  • 33 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

S 19/16 - Beschwerde über BürgerServiceCenter

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin am Samstag, den 01.08.2015 nach Bremen gezogen und wollte mich heute, den 03.08.2015 beim BürgerServiceCenter-Mitte ummelden. Dort angekommen sagte man mir, dass die Aufnahme zur Ummeldung aufgrund von Kapazitätsengpässen bereits um 10:00 Uhr beendet worden sei. Der frühstmögliche Termin zur Ummeldung, den mir die sehr freundliche Dame am Empfang anbieten konnte, ist Mitte September! Ich finde, dass es, nicht nur für Neubürger, einen sehr schlechten Eindruck macht, dass die Stadt Bremen nicht einmal in der Lage ist, die Erfüllung der zweiwöchigen Meldefrist, laut §13 BrMeldG, zu ermöglichen.

Ich bitte Sie daher, die Kapazitäten in den "BürgerServiceCentern" zeitnah nachfragegerecht auszubauen.

S. Brüggemann

07.08.2015 (aktiv bis 18.09.2015)

Neuigkeiten

Auszug aus dem Bericht des Petitionsausschusses (Stadt ) Nr. 1 1 vom 12.08.2016 Der Ausschuss bittet, folgende Eingabe für erledigt zu erklären: Eingabe Nr.: S 19/16 Gegenstand: Beschwerde über das Bürger Service Center Begründung: Der ...