Bild zur Petition mit dem Thema: S 19/193 - Errichtung von Straßenlaternen am Spielplatz Leibnitzpark S 19/193 - Errichtung von Straßenlaternen am Spielplatz Leibnitzpark
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
  • Region: Bremen mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 10 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

S 19/193 - Errichtung von Straßenlaternen am Spielplatz Leibnitzpark

Errichtung von Strassenlaternen am Spielplatz Leibnitzpark <br /> Der Park am Leibnitzplatz im Bremer Stadtteil Neustadt erfreut sich reger Beliebtheit - sowohl bei der jüngeren als auch bei der älteren Generation - in den Sommermonaten ebenso wie in der Winterzeit.<br /> Wir, als Familie mit 2 kleinen Kindern, besuchen den Park nahazu tagtäglich. Beide Spielplätze erfüllen letztlich alles, was das Kinderherz begehrt. <br /> Zum (späten) Nachmittag hin aber wird eine Problematik (vor allem in den Herbst-/Wintermonaten) recht deutlich, die es uns (und vielen anderen Familien) oftmals unmöglich macht, länger als 17 Uhr auf dem Spielplatz mit unseren Kindern zu verweilen: Es gibt keinerlei Lichtquelle. <br /> Neben der Tatsache, dass mit Eintritt der Dunkelheit mitunter Gefahren verbunden sind, wäre es mehr als sinnvoll, mindestens zwei Lichtquellen in Form von Strassenlaternen direkt an den Spielplätzen zu installieren. <br /> Darüber hinaus erscheint es mir nicht weniger sinnvoll, weitere Laternen entlang des Fahrrad- bzw. Fussweges zu platzieren. <br /> Ein weiterer Aspekt besteht zudem darin, wenngleich von rudimentärer Gewichtung, dass unser Stadtteil durch diese Maßnahmen eine (erhebliche) Aufwertung geniessen könnte.<br /> In der Hoffnung, dass sich etliche Mitstreiter für diese, uns und unsere Kinder betreffende Petition finden lassen. Danke. <br /> Alexander Hein

12.01.2017 (aktiv bis 23.02.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument