region: Bremen

2. Collection finished
  3. Submitted
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition der Bremischen Bürgerschaft.

forwarding

Die Parksituation für PKW im Bereich Georg-Gröning-Str. Nähe des St. Joseph-Stifts (sowie der Querstraßen Schuberstr., Max-Reger-Str., Joseph-Haydn-Str., Albrecht-Dürer-Str., Holbeinstr., Brahmsstr., Gabriel-Seidl-Str. und Lüder-von-Bentheim-Str.) ist aufgrund der zahlreichen „Besucher“ und Angestellten des Krankenhauses aber auch der zahlreichen Arztpraxen für die Anwohner seit längerer Zeit unzumutbar. Wenn ich um 10 Uhr von einem Nachtdienst nach Hause komme, ist es eigentlich nur möglich, entweder gesetzwidrig zu parken oder stundenlang herumkurven, bis ich einen Parkplatz finde. Ich bitte deshalb dringend um das Einführen von Anwohnerparkausweisen in den genannten Bereichen.

Thank you for your support, Kathrin-L. Dr. Junike
pro

Parkraumbewirtschaftung dient dem Wohl der Anlieger. Was in Deutschland nur fragmentweise umgesetzt wird, ist in der Schweiz, z.B. in Basel fast überall an der Tagesordnung: Mit einer Parkbewilligung können die "limitierten" Parkplätze für Jedermann/Frau gegen eine Gebühr den ganzen Tag angemietet werden. Anlieger erhalten eine Jahres- oder Monatsbewilligung. Anliegerparken verbessert in jedem Fall die Situation erheblich und vermindert "wildes An- die Ecke- Stellen".

contra