Region: Bremen

1. Launched 18/11/2019
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition der Bremischen Bürgerschaft.

forwarding

Sehr geehrte Damen und Herren, wo bitte bleibt die von der Sprecherin des Verkehrsverbundes Bremen-Niedersachens (VBN) im Mai 2019 versprochene Mobilitätsgarantie für die Pendler und Nordwestbahn-Kunden, die täglich von Bremen-Nord aus in die Bremer Innenstadt pendeln? Wann werden endlich die Züge wieder verlängert? So dass man nicht wie die Ölsardinen jeden Morgen dicht an dicht mit Fremden darin stehen muss? Wann wird es mehr Platz für Radfahrer, Kinderwagen und Rollstühle eingerichtet? Es muss etwas zur Mobilität passieren! So bekommt man den Autoverkehr nicht aus der Bremer City. Als Pendlerin aus Bremen-Nord, mit Jahres-Abo-Ticket für das VBN-Gebiet, erwarte ich eine Senkung der Kosten von Monatskarten und Jahres-Abo-Tickets und bitte um Rückführung der Strafzahlungen seitens der Nordwestbahn an die Endverbraucher*Innen, sprich den Nutzern und Nutzerinnen der Nordwestbahn. Vielen Dank!

Thank you for your support, anonymisiert anonymisiert