Region: Bremen

1. Launched 12/04/2022
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition der Bremischen Bürgerschaft.

forwarding

Sehr geehrte Damen, Sehr geehrte Herren,

gestern um 07:30 Uhr wollte ich beim Bürgercenter Mitte für einer älteren Dame, die Gehbehindert ist dem neuen Personalausweis abholen. Ich hatte leider nur eine blaue OP Maske dabei und wusste es nicht, das im Bürgercenter noch eine FFP2 Maske verlangt wird.

Ich wurde von der Dame am Schalter und von dem Security Mitarbeiter angeschrien , warum ich keine FFP2 Maske aufhabe. Aber gleichzeitig, wo ich vor allem Leuten niedergemacht worden bin, wurden Mitbürger mit Migrationshintergrund mit der blauen OP Maske hineingelassen. Wo ich dem Security Mitarbeiter darauf hingewiesen habe, wurde dieses nur frech verleugnet. Ich wollte dem Herrn ja noch erklären, das die ältere Dame dem Ausweis dringendst braucht und ich hätte ihm auch gerne meinem Impfstatus gezeigt ( bin 3 fach geimpft) doch ich wurde regelrecht hinausgeschmissen. Ich habe mich gefühlt, wie ein Aussätziger.

Ich finde es sehr beschämend und traurig, daß so etwas in einer Bremer Behörde passieren kann.

Wie heisst es doch im Grundgesetzt:

Artikel 3, Abs. 3: „Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Wolfgang Melchert

More on the topic