Streek: Bayern, Thüringen, Sachsen-Anhalt
Beeld van die petisie Saale darf nicht zur Restwasserstraße degradiert werden

Saale darf nicht zur Restwasserstraße degradiert werden

Versoeker nie publiek nie
Die petisie is gerig aan
Alle die an einen Leben an und auf der Saale Interesse haben

122 Handtekeninge

Die versoeker het nie die versoekskrif ingedien/oorhandig nie.

122 Handtekeninge

Die versoeker het nie die versoekskrif ingedien/oorhandig nie.

  1. Begin 2011
  2. Versameling voltooi
  3. Ingedien
  4. Dialoog
  5. Misluk

Die petisie is gerig aan: Alle die an einen Leben an und auf der Saale Interesse haben

Die Pläne des Bundesverkehrsministerium sehen vor, die Saale als Restwasserstraße einzuordnen. Mit der Petition wollen wir erreichen, dass diese Einordnung rückgängig gemacht wird und die Saale zumindest in die Kategorie eingeordnet wird, nachdem sie für den Wassertourismus von Bedeutung bleibt.

Rede

Mit der Einordnung als Restwasserstraße ist zu befürchten, dass sämtliche Unterhaltungsarbeiten an der Saale zurückgefahren werden. Schleusen werden nicht mehr gewartet, der Bootstourismus, der gerade in den letzten Jahren an Bedeutung hinzugewann würde im Keim erstickt werden. Für die Anliegerstädte ein herber Schlag, da gerade in den letzten Jahren viel in den Wassertourismus an der Saale investiert wurde

Deel petisie

Beeld met QR-kode

afskeurstrokie met QR-kode

aflaai (PDF)

Inligting oor die petisie

Petisie begin: 2011-06-25
Versameling eindig: 2011-09-24
Streek: Bayern, Thüringen, Sachsen-Anhalt
kategorie: Kultuur

Achtung es gibt ganz neu <a href="http://www.saale-buendnis.de" rel="nofollow">www.saale-buendnis.de</a> das ist ganz hoch angebunden mit dem Thema wir sind keine Restrepublik.

Nachdem das Bundesverkehrsministerium auf Anfrage informiert hat, dass die Saaleschleusen auch bei der Einstufung in eine Restwasserstraße funktionsfähig erhalten werden, kann es für Wassersport und Tourismus nur eine Konsequenz geben: auch wir brauchen keinen Kanal. Die Unterstützung der Petition erübrigt sich.

Help om burgerlike deelname te versterk. Ons wil graag u bekommernisse laat hoor terwyl ons onafhanklik bly.

Bevorder nou