Περιοχή: Σάαρλαντ
Επιτυχία
Κοινωνική πολιτική

Saarland: Corona-Prämie für alle beruflich Pflegenden und Hebammen

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Saarländischer Landtag
3.369 Υποστηρικτικό 2.901 σε Σάαρλαντ

Η αναφορά συνέβαλε στην επιτυχία

3.369 Υποστηρικτικό 2.901 σε Σάαρλαντ

Η αναφορά συνέβαλε στην επιτυχία

  1. Ξεκίνησε 2020
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Επιτυχία

Η αναφορά ήταν επιτυχής!

Die von der Bundesregierung angekündigte Corona-Prämie wird nur an beruflich Pflegende in den Altenhilfeeinrichtungen ausgezahlt. Der Landespflegerat will bewirken, dass die Prämie an alle beruflich Pflegenden und Hebammen in saarländischen Krankenhäusern und ambulanten Gesundheitsbereich ausgezahlt wird.

Αιτιολόγηση

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

die Bundesregierung sowie die saarländische Landesregierung haben den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Pflegeeinrichtungen einen Wertschätzungs-Bonus für die kritische Zeit der Corona-Pandemie zukommen lassen. Dieses finden wir - der Landespflegerat Saarland - absolut richtig und sehr gut! Mit dieser Petition fordern wir zusätzlich eine Bonuszahlung auch für unsere Kolleginnen und Kollegen in den Krankenhäusern und ambulanten Pflegediensten. Es sind eindeutig erschwerte Bedingungen für alle, die in engem Patientenkontakt permanent mit Mund- und Nasenschutz sowie Schutzkleidung arbeiten müssen. Und das schon seit 5 Monaten! Es ist nicht nachzuvollziehen, warum hier - insbesondere die beruflich Pflegenden betreffend - Unterschiede gemacht werden. Wir sind eine Berufsgruppe mit verschiedenen Schwerpunkten, aber unsere Motivation ist stets die professionelle und beste Versorgung der uns anvertrauten Menschen. Wir - als Berufsgruppe aller Pflegenden und Hebammen - sind insgesamt systemrelevant und sollten uns nicht auseinanderdividieren lassen Wir bitten Sie hiermit um Ihre Unterstützung

Ihr Landespflegerat Saarland https://www.lpr-saarland.de

Σας ευχαριστούμε για την υποστήριξή σας

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Νέα

Συζήτηση

Ακόμα κανένα επιχείρημα υπέρ.

Was ist mit den sonstigen Klinikmitarbeitern?Mit den Putzkräften z.B.? Oder mit den Tausenden im Lebensmittelhandel? Die ganze Coronaprämie ist doch nur ein PR-Gag,um nich mal fundiert über Arbeitsbedingungen/Löhne neu verhandeln zu müssen.

Περισσότερα για αυτό το θέμα Κοινωνική πολιτική

11.734 Υπογραφές
186 ημέρες υπόλοιπο

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα