Region: Saarland
Welfare

Saarland: Corona-Prämie für alle beruflich Pflegenden und Hebammen

Petition is directed to
Saarländischer Landtag
1.968 Supporters 1.695 in Saarland
35% from 4.900 for quorum
  1. Launched 21/07/2020
  2. Time remaining 6 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Die von der Bundesregierung angekündigte Corona-Prämie wird nur an beruflich Pflegende in den Altenhilfeeinrichtungen ausgezahlt. Der Landespflegerat will bewirken, dass die Prämie an alle beruflich Pflegenden und Hebammen in saarländischen Krankenhäusern und ambulanten Pflegediensten ausgezahlt wird.

Reason

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

die Bundesregierung sowie die saarländische Landesregierung haben den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Pflegeeinrichtungen einen Wertschätzungs-Bonus für die kritische Zeit der Corona-Pandemie zukommen lassen. Dieses finden wir - der Landespflegerat Saarland - absolut richtig und sehr gut! Mit dieser Petition fordern wir zusätzlich eine Bonuszahlung auch für unsere Kolleginnen und Kollegen in den Krankenhäusern und ambulanten Pflegediensten. Es sind eindeutig erschwerte Bedingungen für alle, die in engem Patientenkontakt permanent mit Mund- und Nasenschutz sowie Schutzkleidung arbeiten müssen. Und das schon seit 5 Monaten! Es ist nicht nachzuvollziehen, warum hier - insbesondere die beruflich Pflegenden betreffend - Unterschiede gemacht werden. Wir sind eine Berufsgruppe mit verschiedenen Schwerpunkten, aber unsere Motivation ist stets die professionelle und beste Versorgung der uns anvertrauten Menschen. Wir - als Berufsgruppe aller Pflegenden und Hebammen - sind insgesamt systemrelevant und sollten uns nicht auseinanderdividieren lassen Wir bitten Sie hiermit um Ihre Unterstützung

Ihr Landespflegerat Saarland www.lpr-saarland.de

Thank you for your support, Landespflegerat Saarland from Saarbrücken
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Not yet a PRO argument.

Was ist mit den sonstigen Klinikmitarbeitern?Mit den Putzkräften z.B.? Oder mit den Tausenden im Lebensmittelhandel? Die ganze Coronaprämie ist doch nur ein PR-Gag,um nich mal fundiert über Arbeitsbedingungen/Löhne neu verhandeln zu müssen.

Why people sign

  • 4 hours ago

    Damit Pflegekräfte ihre Arbeit geschätz bekommen

  • Not public Völklingen

    5 hours ago

    Weil Gesundheitsminister Spahn den Bonus allen Pflegekräften zugesagt hat

  • Not public Beckingen

    5 hours ago

    Ausbildung im Pflegedienst

  • Lukas Fellinger Völklingen

    5 hours ago

    Ich mache eine Ausbildung zum gesundheits und Krankenpfleger und finde es nicht akzeptabel und in Ordnung das die pflegenden in Krankenhäusern keine Unterstützung erhalten

  • Lena Tripi Großrosseln

    6 hours ago

    Da ich finde es sollte jeder gleich behandelt werden grad in der Pflege und wir im Krankenhaus waren genau so da haben uns der Gefahr genau so ausgesetzt wie die Altenpflege

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/saarland-corona-praemie-fuer-alle-beruflich-pflegenden-und-hebammen/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now