Sports

Saisonkarte für das Garmissener Freibad in Saison 2021 anbieten

Petition is directed to
Bürgermeister Axel Witte
152 Supporters 125 in Schellerten
The petition is denied.
  1. Launched 02/06/2021
  2. Collection finished
  3. Filed on 14 Jun 2021
  4. Dialogue
  5. Finished

Erneut sollen in der anstehenden Saison im Freibad der Gemeinde Schellerten nur Einzel- und 10er Karten angeboten werden. Die vor Corona immer angebotenen und beliebten Saisonkarten werden nicht mehr angeboten.

Auch wenn unsicher ist, ob die Freibadsaison aufgrund von Corona unter- oder abgebrochen werden muss, sollte wieder eine Saisonkarte angeboten werden.

Reason

Regelmäßige Kurzbesuche gerade für Familien mit Kindern oder für Schwimmer, die täglich ihre Bahnen ziehen wollen, sind durch das fehlende Angebot wesentlich teurer als früher und daher unattraktiver.

Wenn die Käufer im Voraus für den Fall einer Unterbrechung oder vorzeitigen Beendigung der Freibadsaison auf eine Erstattung verzichten, ist das fehlende Angebot der vor Corona angebotenen Saisonkarte so nicht nachvollziehbar.

Nicht nur die Freizeitmöglichkeiten in einer sich entspannenden Pandemie werden damit in der Gemeinde beeinträchtig. Gerade die regelmäßige Wassergewöhnung für Schwimmanfänger wird mit höheren Kosten für die Familien verbunden.

Thank you for your support, Urs Vorlop from Schellerten
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterzeichner:innen,

    wie sich gestern bereits vor der Sitzung angedeutet hat, wurde der Antrag auf ein Angebot von Saisonkarten abgelehnt:

    „[…] Der Verwaltungsausschuss hat in seiner gestrigen Sitzung beschlossen, es bei der bisherigen Regelung zu belassen und in diesem Jahr ausschließlich Einzel- und 10er Karten für den Besuch des Freibades anzubieten.

    Die Entscheidung wurde aufgrund der diesjährigen Rahmenbedingungen und der rechtlichen Vorgaben, an die sich die Gemeinde halten muss, getroffen. […]“

    Neben der Enttäuschung darüber ist für mich auch nach dem Gespräch weiterhin nicht nachvollziehbar, wieso andere Kommunen keine rechtlichen Probleme sehen, die seitens der Verwaltung aber vorgetragen werden. Vielmehr haben meine... further

  • Liebe Unterzeichner:innen der Petition für Saisonkarten im Freibad Garmissen,

    ich hatte heute die Möglichkeit, die Petition persönlich an Herrn Witte zu übergeben. Nachdem ich Ende letzter Woche versucht habe, allen Mitgliedern des Verwaltungsausschusses, der heute auch zu dem Thema Saisonkarte entscheidet, per E-Mail ein paar Argumente und Kommentare mitzuteilen und ein objektiveres Bild zu schaffen, wurde mir die Gelegenheit zur Übergabe vor der Sitzung des Verwaltungsausschusses eingeräumt.

    Ich durfte - mit Unterstützung einer Unterzeichnerin - das Anliegen nochmals vortragen. Im anschließenden kurzen Austausch wurden seitens der Gemeinde keine neuen Argumente vorgetragen und außer einer - mir zu aggressiv vorgetragenen - Unterbrechung... further

  • Liebe Unterzeichner:innen der Petition für Saisonkarten im Freibad Garmissen,

    gestern endete die kurze Laufzeit der Petition. Binnen einer Woche haben 152 Unterstützende unterzeichnet, davon 125 aus der Gemeinde Schellerten. Vielen Dank an alle für die Unterstützung!

    Das Anliegen hat es heute auch in die Hildesheimer Allgemeine Zeitung geschafft (www.hildesheimer-allgemeine.de/meldung/ahstedter-fordert-saisonkarten-fuer-das-garmissener-freibad.html). Wie darin schon angedeutet wird, gestaltet sich die Kontaktaufnahme zu Herrn Witte leider sehr holprig. Außer einer Antwort auf meinen Hinweis auf die Petition habe ich leider keine weiteren Reaktionen auf meine vorgetragenen Argumente oder Antworten auf meine Fragen erhalten. Diese eine... further

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Sports

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international