Im gesamten Stadtgebiet Sternberg gibt es keinen öffentlichen attraktiven Spielplatz. Zwar findet man mehrfach Spielanlagen, allerdings kann man einem Kind kaum noch zumuten, darauf zu spielen. Die Spielplatzanlagen sind teilweise im katastrophalen Zustand und ebenso gefährlich für Leib und Leben.

Wir fordern deshalb die Sanierung bzw. Erneuerung des gemeinschaftlichen Spielplatz, der sowohl sicher als auch attraktiv sein sollte. Dies beinhaltet eine Umzäunung der Anlage und attraktivere Spielgeräte auf höherem Qualitätsniveau.

Begründung

Aktuell sind die Spielplätze in Sternberg für Kinder so interessant wie Rosenkohl zum Mittagessen.

Man findet zwar einige Geräte, aber letztlich bleibt es bislang nichts halbes und nichts ganzes. Es ist im aktuellen Zustand nur noch eine Frage der Zeit, bis sich Kinder eines Tages an den Geräten verletzen.

Zum Wohle aller Kinder in Sternberg und Umgebung fordern wir eine Komplettsanierung bzw. eine Kompletterneuerung der Spielplatzanlage in der Karl-Marx-Straße.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Robert Ebert aus Sternberg
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützer,

    es ist mir eine Ehre mitteilen zu können, dass der Bürgermeister Herr Taubenheim Kenntnis von dieser Petition erlangt hat und sich m 18.07.18 persönlich vom Zustand der Spielanlage überzeugt hat.

    In einem freundlichen persönlichen Gespräch konnte festgehalten werden, das die Spielanlage im nächsten Jahr erneuert wird. In den kommenden Wochen werden Termine stattfinden und Konzepte vorgelegt. In Anbetracht dessen, wird diese Petition erfolgreich geschlossen.

    Im Namen aller dort spielenden Kinder bedanke ich mich bei jedem Unterstützer. Ihr seid großartig.

    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen

Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.