Wir fordern die Einführung eines 100% Kernenergie - Tarifes bei den Erlanger Stadtwerken. Mit uns ERLANGEN Sie Versorgungssicherheit!

Interesse? Besuchen Sie uns! nuklearia-erlangen.blogspot.de

Begründung

Wir sehen in der Kernenergie eine wesentliche Säule der Energieversorgung. Weil sie in weit mehr als ausreichendem Umfang zur Verfügung steht und das rund um die Uhr. Kernenergie verbraucht nicht solch riesige Landflächen wie Wind- und Solaranlagen, und sie ist grundlastfähig. Erneuerbare Energien sind eine sinnvolle Ergänzung, aber für ein Industrieland sind sie für sich allein weder ausreichend noch verlässlich.

Kernenergie ist sicher, sauber, abfallarm, umweltfreundlich und bietet preiswerten Strom für alle.

Interesse? Besuchen Sie uns! nuklearia-erlangen.blogspot.de

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Frank Heinze aus Erlangen
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
  • Liebe Freunde der Kernenergie,

vielen Dank für den überwältigenden Zuspruch. Auch dank eures Engagementes gibt es nun einen Kernenergietarif. Leider (noch )nicht in Erlangen von den Stadtwerken, aber aus Augsburg. Dieser Tarif ist bundesweit verfügbar. Hier könnt ihr 100% Kernkraft buchen: maxatomstrom.de

Im Januar erfolgt die Übergabe der Unterschriften an den Erlanger Oberbürgermeister.
    Bitte kontaktiert uns, wenn ihr mehr wissen wollt.

Vielen Dank und ein frohes Weihnachtsfest!
    Nuklearia e.V.
    Regionalgruppe Franken
    i.A. Frank Heinze

Pro

Am Berliner Institut für Festkörper-Kernphysik wurde ein neuer Dual Fluid Reaktor entwickelt. Der Reaktor arbeitet nicht mit Brennelementen, sondern mit Flüssigsalz. Ohne Überdruck und braucht nicht gekühlt werden. und er kann abgebrannte Brennstäbe verarbeiten. Das ist die Zukunft!

Contra

"Kernenergie ist sicher, sauber, abfallarm, umweltfreundlich..." Dieses Zitat erscheint mir angesichts des Schadens und des persönlichen Leids was Sellafield/Windscale, Majak, Tschernobyl, Fukushima, etc. angerichtet haben nur zynisch. Diese "abfallarme" Technologie hat es auch in Deutschland (Asse) geschafft Vermögen und Alterssicherung von vielen Menschen zu vernichten. Alleine die Wismut hat ca. 9000 (versicherungstechnisch anerkannte!) Krebsfälle in Deutschland erzeugt.