Region: Erlangen
Energi

"Sauber, sicher, preiswert und umweltfreundlich! - 100% Kernenergie aus Erlangen"

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Oberbürgermeister Florian Janik
1.761 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

1.761 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2014
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Wir fordern die Einführung eines 100% Kernenergie - Tarifes bei den Erlanger Stadtwerken. Mit uns ERLANGEN Sie Versorgungssicherheit!

Interesse? Besuchen Sie uns! nuklearia-erlangen.blogspot.de

Begrundelse

Wir sehen in der Kernenergie eine wesentliche Säule der Energieversorgung. Weil sie in weit mehr als ausreichendem Umfang zur Verfügung steht und das rund um die Uhr. Kernenergie verbraucht nicht solch riesige Landflächen wie Wind- und Solaranlagen, und sie ist grundlastfähig. Erneuerbare Energien sind eine sinnvolle Ergänzung, aber für ein Industrieland sind sie für sich allein weder ausreichend noch verlässlich.

Kernenergie ist sicher, sauber, abfallarm, umweltfreundlich und bietet preiswerten Strom für alle.

Interesse? Besuchen Sie uns! nuklearia-erlangen.blogspot.de

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Liebe Freunde der Kernenergie,

    vielen Dank für den überwältigenden Zuspruch. Auch dank eures Engagementes gibt es nun einen Kernenergietarif. Leider (noch )nicht in Erlangen von den Stadtwerken, aber aus Augsburg. Dieser Tarif ist bundesweit verfügbar. Hier könnt ihr 100% Kernkraft buchen: maxatomstrom.de

    Im Januar erfolgt die Übergabe der Unterschriften an den Erlanger Oberbürgermeister.
    Bitte kontaktiert uns, wenn ihr mehr wissen wollt.

    Vielen Dank und ein frohes Weihnachtsfest!
    Nuklearia e.V.
    Regionalgruppe Franken
    i.A. Frank Heinze

Am Berliner Institut für Festkörper-Kernphysik wurde ein neuer Dual Fluid Reaktor entwickelt. Der Reaktor arbeitet nicht mit Brennelementen, sondern mit Flüssigsalz. Ohne Überdruck und braucht nicht gekühlt werden. und er kann abgebrannte Brennstäbe verarbeiten. Das ist die Zukunft!

Es gibt kein Contra, denn für Windräder werden Unmengen von seltenen Erden benötigt und schon dadurch sind die angeblichen Erneuerbaren Energien (was wird da eigentlich wie erneuert - ah, nach wenigen Jahren die Windräder und Solarmodule) schon ganz schmutzig. Rechnet man dann die Umweltzerstörung dazu, den hohen Materialaufwand gegen die Ausbeute, die Unverfügbarkeit von Strom - dann ist das alles das größte Wirtschaftsverbrechen aller Zeiten und ein einziger Betrug. Die Verantwortlichen leben gar nicht so lange, wie man sie wegsperren muss. Die verlorenen Milliarden werden sich rächen...

Mere om dette emne Energi

815 Underskrifter
67 dage resterende

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu