Bölge : Norderstedt
Başarı
Refah

#SaveJugendlandheimLemkenhafen

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Oberbürgermeisterin Elke Christina Roeder
169 Destekleyici 80 İçinde Norderstedt

Dilekçe başarıya katkıda bulundu

169 Destekleyici 80 İçinde Norderstedt

Dilekçe başarıya katkıda bulundu

  1. Başladı 2019
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Başarı

Dilekçe başarılı oldu!

Das seit mehr als einem halben Jahrhundert bestehende Jugendlandheim Lemkenhafen auf Fehmarn, das gegründet wurde, um Kindern, die sonst keinen Urlaub machen können, günstige Erholungsmöglichkeiten zu bieten, ist sanierungsbedürftig. Der ehrenamtliche Verein, der sich seit Jahrzehnten die Verwaltung des Heims zur Aufgabe machte, hat ein seriöses Gutachten eines Architekturbüros mehrfach in allen Gremien der Stadt Norderstedt vorgestellt. Das Gutachten wurde als „unseriöse Schätzung“ abgetan. Kaum ein norderstedter Entscheidungsträger hat sich mit der Geschichte des Landheimes, dem sozialen Zweck und dem Sanierungskonzept befasst.

Das Landheim soll nun einem eventuell nicht mehr sozialen Zweck zugeführt werden. Auch aufgrund des Sanierungsstaus ist das Landheim derzeit geschlossen. Es droht sogar die Gefahr, dass unser geliebtes Jugendlandheim schon bald dem Erdboden gleichgemacht wird.

Jahrelange ehrenamtliche Arbeit, Herzblut, schöne Erinnerungen und tausende glückliche Kinderherzen könnten durch diese kurzsichtig geplanten Maßnahmen mit Füßen getreten werden. All dies zeugt von Desinteresse und Ignoranz der norderstedter Ortspolitik.

Wir fordern die, in allen Gremien mehrfach vorgestellte, Sanierung und schnellstmögliche Wiedereröffnung des Jugendlandheims mit der ursprünglich sozialen Zielsetzung!

Auch wenn Ihr das Jugendlandheim nicht kennt, macht Euch gerne ein eigenes Bild von diesem idyllischen Platz: https://m.gruppenhaus.de/h.php?hs=8222

Gerekçe

Unterschreiben Sie jetzt, um das Jungendlandheim Lemkenhafen und seinen ursprünglichen sozialen Zweck zu erhalten und tausenden Kindern erholsame Ferienfreizeiten und Klassenreisen zu ermöglichen.

Desteğiniz ve angajmanınız için çok teşekkür ediyoruz

Dilekçeye bağlantı

QR kodlu resim

QR kodlu yırtma fişi

indir (PDF)

Haberler

  • Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

    nach vielen Tagen der Ungewissheit und diversen Mails mit der Stadt Norderstedt und dem Sekretariat der Oberbürgermeisterin wurde unsere Petition Mitte Juni den Vertretern der Stadt überreicht.

    Das Gremium ist im Rahmen der Versammlung zu dem Entschluss gekommen, das Jugendlandheim Lemkenhafen, übereinstimmend mit unserer Petition, weiterhin für Jugendliche und Familien zur Verfügung zu stellen.
    Die offensichtlichen Mängel sollen in der vorhandenen "Hülle" ausgebessert werden. Die Räumlichkeiten und Innenausstattung sollen zeitgemäß umgestaltet werden, sodass jedermann in naher Zukunft ein modernes Jugendlandheim unter neuem Betreiber und neuem Anstrich bestaunen darf.

    Das Ziel der Petition... daha ileri

  • Hallo liebe Freunde und Unterstützer dieser Petition,

    in diesem Zuge möchte ich Euch über den aktuellen Stand der Petition informieren.

    Die Petition ist abgeschlossen. Es sind 169 Unterschriften von Unterstützern aus der gesamten Bundesrepublik zusammengekommen. Dafür möchte ich mich sehr bedanken. Vielen Dank für Euer fleißiges Unterschreiben und Teilen.

    Nun bin ich auf die Oberbürgermeisterin der Stadt Norderstedt zugegangen und habe einen Termin in den kommenden Wochen "recht kurzfristig, weil dringend" avisiert.

    Gespannt können wir nun auf eine Antwort sowie Terminabstimmung warten. Sobald es soweit ist, werde ich Euch über den genauen Termin sowie die weiteren Schritte informieren.

    Nochmal ein riesiges Dankeschön an alle Unterstützer,... daha ileri

tartışma

Zum Glück dürfen auch Kinder und Jugendliche in Deutschland Petitionen für ihr Anliegen unterschreiben.... bitte unterstützt auch Sven Nolting mit seiner Petition. DANKE!

Henüz KARŞI argüman yok.

Refah hakkında daha fazla bilgi

11.736 imzalar
185 gün kalan

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap