Health

1. Launched 04/07/2024
  2. Time remaining > 5 months
  3. Submission

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

In Schenklengsfeld gab es eine Ärztin die sich auf Kinderheilkunde spezialisiert hatte. Dadurch das diese in den Ruhestand gegangen ist und es kein Arztsitz für Kinderheilkunde war, ist hier eine Versorgungslücke entstanden.

Die bisherige Ärztin hat Kinder aus einem Umkreis von 15 km behandelt. Die nächsten Kinderärzte sind mindestens 15km entfernt. Diese Kinderarztpraxen haben aber auch schon viele Patienten und können daher nicht alle Patienten von der bisherigen Kinderärztin aus Schenklengsfeld aufnehmen. Somit ergeben sich für Eltern Entfernungen von bis zu 30km die sie mit ihren Kindern zu einem Kinderarzt fahren müssen.

Thank you for your support, Sascha Hebel from Schenklengsfeld

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

Translate this petition now

new language version

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages. To the tools

Translate this petition now

new language version