Region: Germany

1. Launched 13/03/2020
  2. Collection , last day
  3. Submission

Es ist von essentieller Bedeutung dass die Bundesregierung schnell handelt, und nicht erst auf die ersten Katastrophenfälle wartet um zu handeln. Schulen sind akut bedroht eine Vermehrung des CoVid-19 einzuleiten da sich ähnlich wie bei größeren Veranstaltungen viele Menschen gleichzeitig in einem geschlossenem Raum befinden. Die Übertragung erfolgt nach aktuellen Erkenntnissen von Mensch zu Mensch. Der Hauptübertragungsweg scheint die Tröpfcheninfektion zu sein. Diese Übertragung kann direkt von Mensch zu Mensch erfolgen, wenn Virus-haltige Tröpfchen an die Schleimhäute der Atemwege gelangen.

Wir verlangen eine sofortige Schließung aller Schulen sowie Kindergärten Deutschlandweit

Die Aktuelle Pandemie CoVid-19 auch "Coronavirus" genannt, ist ein aus der Chinesischen Stadt Wuhan stammender Virus, welcher bereits in 114 Länder vorgedrungen ist und einen weltweiten Notstand laut WHO auslöst. Besonders Europa ist Sehr stark betroffen und bei einer Inkubationszeit von bis zu 14 tagen (Durchschnittlich 5-6 Tage) kann es passieren dass bei der Feststellung der Erkrankung bereits andere Schüler oder womoglich die gesamte Schule infiziert ist.

Besonders jüngere Kinder haben kein ausgeprägtes Verständnis für Hygiene, was verheerende Folgen mit sich bringt.

Thank you for your support, Issa Al Yunis from Olpe

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• on 24 Mar 2020

Es geht um unseren Schutz und unsere Gesundheit.

• Mirko Caspary Wuppertal

on 13 Mar 2020

ja und das sofort.

Damit alle Schulen geschlossen werden um die Verbreitung zu stoppen

Weil der Corona Virus Gesundheitsgefährdet ist

• on 13 Mar 2020

Weil wir wegen dem Coronavirus sonst sterben oder andere investieren können

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/schliesst-die-schulen-in-deutschland-covid-19/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET