Ich fordere im Falle eines Ebola Ausbruchs in Europa die sofortige Einreise sämtlicher Personen in die BRD durch strenge Grenzkontrollen zu unterbinden/untersagen. Ausreisen aus Deutschland: Ja! Einreisen: NEIN!! Dies impliziert selbstverständlich eine Lückenlose Überwachung des Luftraums sowie Einreise Verbote mit dem Flugzeug in die BRD sowie Start/Landeverbote für Flugzeuge aus entsprechenden Krisen Regionen.

Begründung

Diese Petition sollte mit gezeichnet werden, da es hier um die gesamte Bevölkerung der BRD geht. Wenn Ebola in Deutschland ausbrechen SOLLTE!, werden wir ein Horror Szenario erleben welches ich mir nicht einmal in meinen schlimmsten Träumen ausmalen möchte... Deshalb: ZEICHNET DIESE PETITION MIT!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Heiko-Hendrik Fahnick aus Reutlingen
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Pro

Man kann Ebola in dem Sinne nicht stoppen als dass man bei einer so langen Inkubationszeit nicht darauf reagieren kann, wenn Infizierte an einem Flughafen während der Inkubationszeit ankommen. Bis zu dem Moment, in dem eine Person infektiös wird und dem Moment, in dem diese Person isoliert wird, können viele Stunden vergehen, in denen weitere Menschen angesteckt werden können.

Contra

Ich habe ja schon manch eine "kranke" Petition hier gelesen, aber diese würde ich schon zur einsamen Spitze zählen!! - Sie beweist mir, was ich schon vermutet habe: Gegen Ebola / Aids gibt es sicher irgendwann (und hoffentlich bald) Heilmittel - aber sicher nicht gegen die menschliche Dummheit !!