Région: Suhl
Social

Schließung des Kindergartens in Gehlberg verhindern

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Kreiskirchenamt Eisenach
327 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

327 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2020
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Die Kirche entzieht sich ihrer Verantwortung und verhält sich nicht Vertragskonforn sowie nicht nach Ihren eigenen Bekundungen der Nächstenliebe und Menschlichkeit. Die Eltern werden vor vollendete Entscheidungen gestellt. Zu Gesprächen, um einer Kompromisslösung näher zu kommen, ist die Kirche nicht bereit und schafft einfach Tatsachen. Die Eltern haben mit eigenem körperlichen und z.T. Materialeinsatz diesen Kindergarten erst geschaffen, die Kirche damit physisch und finanziell entlastet. Jetzt stellt man die Wirtschaftlichkeit in den Vordergrund und vergisst dabei die Kleinen Menschen, die jetzt unzumutbaren Fahrtwegen ausgesetzt werden. Zeitlich wie auch Entfernungstechnisch. Von der finanziellen Belastung der Eltern will ich erst garnicht reden. Gelder für andere, durchaus wichtige und richtige, Projekte sind vorhanden. Kinder in Gehlberg gehören auch zu einem wichtigen Projekt, unsere Zukunft!

Ich bitte alle Unterstützer ihre persönlichen politischen Einstellungen hier nicht öffentlich kundzugeben. Leider musste und wollte ich eine Unterschrift entfernen. Ich glaube im Namen Aller hier zu sprechen; Fremdenhass ist widerlich!

Raison

Unsere Ortslage ist so besonders, dass die Schließung des Kindergartens eine unverhältnismäßige Härte für die Kinder und die Eltern darstellt. Kinder sind genug da um weiter zu machen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/staat-zahlt-an-kirchen-so-viel-geld-wie-nie-a-1211217.html

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Pas encore un argument PRO.

Pas encore un argument CONTRA.

En savoir plus sur le sujet Social

25 370 (+12 404)
33 jours restant
11 734 signatures
186 jours restant

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant