Region: Suhl

1. Launched February 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Die Kirche entzieht sich ihrer Verantwortung und verhält sich nicht Vertragskonforn sowie nicht nach Ihren eigenen Bekundungen der Nächstenliebe und Menschlichkeit. Die Eltern werden vor vollendete Entscheidungen gestellt. Zu Gesprächen, um einer Kompromisslösung näher zu kommen, ist die Kirche nicht bereit und schafft einfach Tatsachen. Die Eltern haben mit eigenem körperlichen und z.T. Materialeinsatz diesen Kindergarten erst geschaffen, die Kirche damit physisch und finanziell entlastet. Jetzt stellt man die Wirtschaftlichkeit in den Vordergrund und vergisst dabei die Kleinen Menschen, die jetzt unzumutbaren Fahrtwegen ausgesetzt werden. Zeitlich wie auch Entfernungstechnisch. Von der finanziellen Belastung der Eltern will ich erst garnicht reden. Gelder für andere, durchaus wichtige und richtige, Projekte sind vorhanden. Kinder in Gehlberg gehören auch zu einem wichtigen Projekt, unsere Zukunft!

Ich bitte alle Unterstützer ihre persönlichen politischen Einstellungen hier nicht öffentlich kundzugeben. Leider musste und wollte ich eine Unterschrift entfernen. Ich glaube im Namen Aller hier zu sprechen; Fremdenhass ist widerlich!

Unsere Ortslage ist so besonders, dass die Schließung des Kindergartens eine unverhältnismäßige Härte für die Kinder und die Eltern darstellt. Kinder sind genug da um weiter zu machen.

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/staat-zahlt-an-kirchen-so-viel-geld-wie-nie-a-1211217.html

Thank you for your support, Christian Hyzyk from Suhl

More on the topic Welfare