Schließung von Kohlekraftwerken

20 Unterstützende 19 in Deutschland

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

1. Gestartet 2016

Mit dieser Petition möchte ich die schließung bzw. schrittweisen minimierung von Kohlekraftwerken bezwecken.

Kohlekraft ist genauso schädlich für die Umwelt wie Atomkraft. Man sollte jedoch nicht nur den Atomausstieg planen, sondern auch den Ausstieg aus der Kohlekraft.

Kohlekraftwerke ohne internen Kühlmechanismus regeln oft durch Flusswasser ihre Temperatur. Das erhitzte Wasser wird zurück in die Flüsse geleitet, welche dadurch wärmer werden. Die Flora und Fauna der Flüsse geraten somit in Gefahr, da das Ökosystem außer Gleichgewicht gerät.

Unsere Industrie wird die Produktion auslagern in Länder mit günstigeren Strompreise und den ewigen Ökodebatten. Bei der Stahlindustrie ist der "Erfolg" erkennbar. Wir werden uns auf Strompreise von Heute 300% einstellen und ein Brot wird 3x so teuer sein. In Polen und CZ werden neue Werke gebaut und wir können dann bei Nebel und Windstille "günstig" Strom kaufen und wenn wir weiter Russland streiten wird der Gaspreis hochgedreht oder wir bekommen nicht's. Der Atomstrom fehlt auch noch wie soll dann eine Wirtschaft funktionieren wir sind immer von anderen abhängig. Tolle Aussichten

Mehr zum Thema Umwelt

5.171 Unterschriften