Schluss mit einseitiger Berichterstattung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk!

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

Die Petition wurde abgeschlossen

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2020
  5. Beendet

Petition richtet sich an: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

Der Öffentlich-rechtliche Rundfunk berichtet seit Jahren nicht mehr Neutral und lässt keine kritischen Stimmen mehr zu.

Andersdenkende werden diffamiert und in die Rechte Ecke geschoben.Dies trägt zur Spaltung der Gesellschaft herbei. Die ständigen Debatten über Links und Rechts müssen endlich aufhören. Auch jetzt während der Corona Krise dürfen sich nur die gleichen Experten und Virologen zur "Pandemie" äußern. Andersdenkende werden als Verschwörungstheoretiker bezeichnet und das obwohl Kritiken über die Corona Maßnahmen extrem wichtig sind und man viele Kluge "Köpfe" braucht. Viele Menschen informieren sich deswegen bei Alternativen Medien und finden dort Gehör. Welche Informationen dort als Verschwörungstheorien bezeichnet werden entscheidet jedoch der Öffentlich-rechtliche Rundfunk. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass bei den Alternativen Medien auch Fake News, Lügen und wilde Verschwörungstheorien verbreitet werden. Leider ist man direkt ein sogenannter "Aluhut-Träger" wenn man nicht das akzeptiert oder für richtig hält was im Fernsehen in den Nachrichten oder bei Talkshows berichtet oder diskutiert wird.

Wir brauchen lebendigen kritischen Rundfunk. Kritische Stimmen müssen hier ihren Platz finden dürfen. Diffamierung von Andersdenkenden sollte in Zukunft der Vergangenheit angehören.

Der Öffentlich-rechtliche Rundfunk soll wertfrei und neutral berichten.

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 07.06.2020
Petition endet: 04.07.2020
Region: Deutschland
Kategorie: Medien

Danke für Ihren Mut, diese Petition einzureichen. Auch ich fühle mich schon lange nicht mehr durch den ÖRR ausreichend informiert. Ich nutze seit Jahren alternative Informationsquellen wie z.B. "Der fehlende Part" oder "Junge Freiheit". Ihrer Petition wünsche ich viel Erfolg!

Wir sollten sie so weiter machen lassen und nicht immer nach Reformen betteln, denn nur so kann und wird ein Umdenken einsetzen und der ohnehin unerhörte Rundfunkbeitrag wird der Vergangenheit angehören. Wir sollten Begriffe wie "Verschwörungstheoretiker" auch nicht als Beleidigung, sondern als Auszeichnung auffassen.