Region: Germany
Health

Schnellere Corona COVID-19 Impfung durch Aufhebung des Patentschutzes

Committee on Petitions (Petitionsausschuß)
60 Supporters 58 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 22/01/2021
  2. Time remaining 2 weeks
  3. Submission

Zur schnelleren Herstellung von Impfstoffen gegen Corona COVID 19 soll der Patentschutz bei mangelnden Herstellungskapazitäten aufgehoben werden.

Damit können weitere Hersteller von Impfstoffen, unter Zahlung einer Lizenzgebühr an den Originalhersteller, Impfstoffe gegen Corona COVID-19 herstellen.

Jeder Mensch profitiert von der schnelleren Herstellung von Impfstoffen gegen Corona COVID-19 oder anderen Pandemie-Erkrankungen, die noch kommen werden.

Drei weitere Vorteile:

• Nach der Pandemie ist vor der Pandemie
  • Die Sicherheit des Impfstoffes kann durch mehrere Impfstoffhersteller überprüft werden.
  • Es gibt eine deutlich höhere Motivation beim Originalhersteller, die Produktionskapazitäten schnell hoch zu fahren.
Thank you for your support, 7best7 GmbH from Berlin

Translate this petition now

new language version

ca. 80% der Mittel zur Erforschung von Impfstoffen wurden durch die Allgemeinheit u.a. EU-Mitteln bezahlt, also sollten die profitierenden Unternehmen auch Ihre Kenntnisse jetzt der Allgemeinheit zur Verfügung stellen ggf durch public domain Lizenzen oder Ähnliches.

Why people sign

• Not public Stuttgart

1 day ago

Wenn Gewinne in einem bestimmten Bereich in die Höhe schießen, dafür aber tausende (zehntausende/hunderttausende???) Menschen sterben müssen, dann stimmt etwas nicht. Das sollten auch die Unternehmen wissen, die "blutige" Gewinne erzielen, weil sie ihr Wissen nicht teilen wollen. Unverantwortlich und nicht sozial. Man hält Wissen vor, um davon weiter in hohem Maße alleinig zu profitieren, derweil sterben die Menschen weg. :-(((

• 4 days ago

weil die Welt so schnell wie möglich viel Impfstoff braucht

• 7 days ago

Ich willl leben!

• Daniel Haas Grünkraut

8 days ago

Hier nichts zu tun ist der blanke Wahnsinn.

• 9 days ago

Die Freigabe der Patente ist die Voraussetzung für einen weltweiten Impfschutz. Der ist für die Eindämmung der Pandemie zwingend erforderlich.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/schnellere-corona-covid-19-impfung-durch-aufhebung-des-patentschutzes/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET